Dying Light 2: 500 Stunden werden benötigt, um Spiel zu komplettieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: 500 Stunden werden benötigt, um Spiel zu komplettieren

Die Entwickler von Dying Light 2 Stay Human haben erklärt, dass Spieler ganze 500 Stunden benötigen werden, sollten sie das gesamte Spiel komplettieren wollen. Die Hauptquests inklusive Sidequests sind aber schon wesentlich schneller abschließbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: 500 Stunden werden benötigt, um Spiel zu komplettieren

Künstlich in die länge gestreckte generische Sachen.. mega spannend. So spannend dass ich das Zocken inzwischen fast ganz aufgegeben habe. Braucht jemand meine 3090 für keine Ahnung 2500€?

"Die 500 Stunden beziehen sich auf eine Completion-Rate von 100 Prozent"

Ja, super. Wenn du 100% in einem Witcher3 oder einem Skyrim oder ähnlichen haben willst kannste auch 1000+ Stunden reinballern. Die Frage ist nur, wem es wirklich als Motivation ausreicht auch noch den letzten Katzensethandschuh zu suchen, die fünfhunderste "Suche Gegenstand A und bringe ihn zu NPC B" oder "Suche und töte Monster XY in Gebiet Z" Sidequest zu machen oder alles auf Level 100 zu grinden.

Und dafür gibts dann am Ende wahrscheinlich noch Achievements. Glückwunsch, sie haben die Errungenschaft "no RL" errungen!

Dying Light 2 Stay Human richtet sich offensichtlich an ein erwachsenes Publikum - deshalb hier in Deutschland auch die Notwendigkeit einer geschnittenen Version
Wow, was für ein Satz des Artikelverfassers. :rollen:

Na zum Glück haben wir die USK die uns deutsche vor allzu Erwachsenen Inhalten schützt, nicht

Ja nee, is klar:
Dying Light 2 Stay Human richtet sich offensichtlich an ein erwachsenes Publikum - deshalb hier in Deutschland auch die Notwendigkeit einer geschnittenen Version
Sagt wer?Die Redaktion , die USK oder der Publischer in voreiligenm Gehorsam?

Totaler Blödsinn, bei mir hat es schon mit dem Vorgänger einiges gedauert bis ich über einen Keyseller einen#

Key bekommen konnte, cut/uncut gabs da gar nicht.
Ich dachte mit Dying Lighjt 2 wird es besser da seit einiger Zeit eh alles durchgewunken wurde und jetzt dieses Desaster.

Entweder nur für Erwachsene oder eine Cut Version für die Kleinen zusätzlich, aber diese Gängelei geht gar nicht.
Was nebenn dem schon bekannten noch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist kann auch keiner sagen.
Willkommen bei Halflife 2 mit Robotern mit blauer Geräteflüssigkeit.?:-$

Mir kommts übrigends so vor als ob diese 500h Aussage nur veröffentlicht wurde um von den Cutrs abzulenken,
hat nicht geklappt. :P

Mir ist es eigentlich egal wie lange es ist (fand den ersten Teil eigentlich genau richtig von der Länge, und das DLC war ja fast genauso lang wie das Hauptgame), mir ist wichtig das es qualitativ so gut ist wie der Vorgänger, und sollte es das nur Ansatzweise sein, dann ist es so gut wie gekauft! Sollte es geschnitten sein, dann werde ich mir es halt über diverse Kanäle ungeschnitten besorgen. Deutschland ist ja in Sachen Indizierung oder gar Beschlagnahmung ein Pipifax Land ohne gleichen. Was denken die, das ein 18+ also Erwachsener es seelisch nicht verarbeiten kann einem Zombie mit der Machete den Kopf abzuhaken? Lächerlicher Verein!

Mal eine Frage zu cut/uncut. Wäre es theoretisch möglich für einen Publisher etc. das Spiel in DE als cut zu verkaufen und man könnte z.B. auf Seiten des Publishers/Games einen Optionalen Patch anbieten (ohne Werbung etc.) der die Cut-Version zur Uncut macht? Wäre das legal? Der Patch wird nicht verkauft und wird nicht beworben und funktioniert nur in Verbindung mit dem Hauptspiel und der „versierte uncut Spieler“ kann sich zurücklehnen und entspannt uncut spielen und der Rest ist mit cut zufrieden

Was denken die, das ein 18+ also Erwachsener es seelisch nicht verarbeiten kann einem Zombie mit der Machete den Kopf abzuhaken? Lächerlicher Verein!
Das wirst du auch in der Cut Version weiterhin tun können. Lediglich menschliche Gegner und NPCs wirst du nicht verstümmeln können.
Mal eine Frage zu cut/uncut. Wäre es theoretisch möglich für einen Publisher etc. das Spiel in DE als cut zu verkaufen und man könnte z.B. auf Seiten des Publishers/Games einen Optionalen Patch anbieten (ohne Werbung etc.) der die Cut-Version zur Uncut macht? Wäre das legal? Der Patch wird nicht verkauft und wird nicht beworben und funktioniert nur in Verbindung mit dem Hauptspiel und der „versierte uncut Spieler“ kann sich zurücklehnen und entspannt uncut spielen und der Rest ist mit cut zufrieden
Bei Wolfenstein 1 und 2 gab es so einen Uncut-Patch. Musste man nur bisschen Netz-Recherche betreiben.

Ich stehe Verstümmelungen nicht abgeneigt gegenüber, daher bereits die PEGI vom Nachbarn für die Konsole vorbestellt. Sowas gehört halt zu solchen Spielen dazu, genau wie wegfliegende Reifen bei einem Crash in der Formel 1.

Hoffe nicht auf 500h :hail:

Spiele gerade AC Odyssey und mir reicht das schon. Never ending.

Habe den Vorgänger gespielt und es macht mich garnicht mehr so an diesen hier zu spielen. Es war ein tolles Game aber ich hatte einfach genug mit Hauptgame und DLC das ich nicht fertig gespielt habe nach einem QuestBug.

Hoffe die Zombies spawnen nicht wieder hinter einem wenn man sich mal umdreht.
Du läufst auf ein leeres Feld, bleibst für 5-10s stehen und schon schlägt dich einer von hinten. Wie wenn Sie durch den Beton auferstanden wären. Hat echt generft, den Stress in der Nacht konnte ich wenigstens nachfolziehen.

Hmm, wie komme ich in D an die Incut Version? Über VPN?

Ich stehe Verstümmelungen nicht abgeneigt gegenüber, daher bereits die PEGI vom Nachbarn für die Konsole vorbestellt.
Sieht schlecht aus! Hatte gestern Abend bei der Gamestar unter den Kommentaren des aktuellen Dying Light 2 Artikels gelesen, dass wohl paar User bei Techland bezüglich der Aktivierung der Uncut-Version in DE angefragt haben, und laut Techland Support werden selbst internationale Versionen sobald eine Deutsche IP erkannt wird, auf die geschnittene Version angepasst.

"All versions of the game will be cut for German players through critical updates that must be downloaded in order for the game to work correctly, regardless where they obtain the game from and on which gaming platform."

(Zitat aus der Kommentarspalte unter dem Gamestar-Artikel)

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, bleibt wohl nichts anderes übrig, als so lange zu warten, bis das Spiel fertig gepatcht wurde, um es dann uncut zu kaufen, das automatische updaten zu deaktivieren und zu hoffen, dass das Spiel so lauffähig bleibt. Was ein Hickhack...

Sieht schlecht aus! Hatte gestern Abend bei der Gamestar unter den Kommentaren des aktuellen Dying Light 2 Artikels gelesen, dass wohl paar User bei Techland bezüglich der Aktivierung der Uncut-Version in DE angefragt haben, und laut Techland Support werden selbst internationale Versionen sobald eine Deutsche IP erkannt wird, auf die geschnittene Version angepasst.

"All versions of the game will be cut for German players through critical updates that must be downloaded in order for the game to work correctly, regardless where they obtain the game from and on which gaming platform."

(Zitat aus der Kommentarspalte unter dem Gamestar-Artikel)

Wenn das tatsächlich stimmen sollte, bleibt wohl nichts anderes übrig, als so lange zu warten, bis das Spiel fertig gepatcht wurde, um es dann uncut zu kaufen, das automatische updaten zu deaktivieren und zu hoffen, dass das Spiel so lauffähig bleibt. Was ein Hickhack...
Kann ich mir bei einem Spiel auf Disc nicht vorstellen. Wäre das erste mal auf einer Konsole. Ansonsten wird im Offlinemodus installiert und gezockt.

Ja mensch. Dann halt entweder cut oder nicht spielen. Für mich wird es dann wohl letzteres.

Ja mensch. Dann halt entweder cut oder nicht spielen. Für mich wird es dann wohl letzteres.
Vor kurzem war ich auch der Meinung, dass ich das Spiel boykottiere. Aber ich will mich nicht selber belügen, ich hab voll Bock auf das Spiel :D Ich werde jetzt erstmal den Release abwarten, schauen wie der allgemeine Zustand des Spiels ist, dann wie es bewertet wird, sowohl von Presse, als auch von User und zu guter Letzt werde ich mir dann Vergleichsvideos auf Youtube anschauen, die es mit Sicherheit sehr schnell geben wird, um zu sehen, wie krass gecuttet wird (haha Wortwitz).

Summa Summarum: Wenn das Spiel richtig gut ist und die cuts nicht der Rede wert, kaufe ich es mir.

500 Stunden hmm, 2 Stunden hab ich täglich für sowas zu Verfügung ca, *365 Tage ich könnte es in einem Jahr komplettieren

Von meiner LIste gestrichen

Welcher erwachsene Mensch hat denn so viel Zeit? Selbst wenn wir hier von 100% und nicht Story und Nebenquests reden, sind 500h einfach zu viel. Und die Entwickler und Publisher nutzen diese Werte noch als Werbung, als sei es etwas Gutes. Mich jedoch schrecken sie damit nur ab.

Dazu noch das Gedöns mit cut oder uncut. Haben wir denn wieder 2008 oder was? Dachte die Zeiten wären endlich vorbei. ?

Ich erinnere mich noch das Rumgefummel damals um Spiele uncut zu bekommen. Nein, danke. So wichtig ist dann dieses Spiel nun doch nicht. Ist ja nicht so als hätte ich sonst nichts zu tun oder keine anderen Spiele.

Ich habe schon den ersten Teil nie komplett durchgespielt, weil es sich irgendwann nur noch zog und immer das gleiche war und dann lese ich das hier:

Die 500 Stunden beziehen sich auf eine Completion-Rate von 100 Prozent. Die meisten Spieler sollten den Abspann nach etwa 80 Stunden zu Gesicht bekommen.

Selbst bei 80 Stunden wäre mir das schon zu langweilig.
Ich denke, ich werde das Spiel wohl direkt auslassen, auch wegen der dämlichen geschnittenen Version.
Ich bin kein Kind, das man vor etwas beschützen muss, sondern möchte selbst entscheiden, ob ich mir so ein Spiel ungeschnitten gebe oder nicht. Von daher inzwischen dann mit Cut-Version und der Spielzeit (bzw. der von mir erwarteten Eintönigkeit in der Zeit) für mich inzwischen schon zwei Dinge, die mich daran stören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück