• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

DX11 - kommt es jetzt richtig ins Rollen?

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Nun ist es etwa elf Monate her, dass DX11 für alle nutzbar wurde, und bisher erschienen gerade einmal vier Spiele mit Tesselation - Metro 2033, Stalker CoP, Colin MCRae DiRT2 und Alien vs. Predator, und mit Battlefield Bad Company 2 gerade einmal fünf Spiele die überhaupt DX11 Features nutzen. Ein bisschen mager und enttäuschend für alle die sich von DX11 eine Revolution der PC Grafik erhofft haben.

Aber halt! Die erhoffte Revolution scheint endlich näher zu rücken.

Wie mir auffiel, werden nun beinahe täglich neue DX11 Spiele vorgestellt. Die neuesten sind wohl:

F1 2010 (Patch)
Two World`s 2
Lost Planet 2
Medal of Honor Multiplayer
Oil Rush
Deep Black
Crysis 2
Battlefield 3
Tom Clancy`s HAWX 2
Der Herr der Ringe Online (Patch)
WoW Cataclysm
GRID 2
Colin MCRae DiRT 3
Duke Nukem Forever
DeusEX 3
Battlefield 1943


Wenn man bedenkt dass noch viel mehr Spiele angekündigt werden und manche von denen, die wir hier sehen, noch in diesem Jahr erscheinen, scheint sich ein Trend hin zu schöneren PC Entwicklungen zu zeigen. Dies lässt vermuten, dass die technischen Möglichkeiten einer Konsole den Entwicklern so langsam aber sicher zu beschränkt sind, was eine sehr gute Entwicklung für uns darstellt.

So werden uns wohl endlich mal wieder grafische Perlen außerhalb des Crytek Studios vorgelegt - ich bin hocherfreut. Wenn die Tesselations Leistung der AMD Radeon HD 6000 Reihe wirklich so hoch ausfällt wie vermutet, dann steht der Entwicklung von beispielsweise sehr Tesselationlastigen Spielen nichts mehr im Wege.
 
Oben Unten