DVI Spezifikationf 33,7khz / 30hz

dean_1311

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
habe seid ein paar Tagen den Fehler " DVI AUS. Spezifikationf 33,7 khz / 30hz "

Woher kann das kommen? Der Monitor ist gerade ein mal ein paar Tage alt...
Ist er defekt?

Diese Meldung erschein bis jetzt nur bei GTA 4 ich habe dann ein schwarzes Bild und die Meldung, Ton läuft weiter, das Spiel also auch nur ohne Bild!!!

Zudem ist beim Hochfahren des Rechner ( Startbildschirm und nachfolgender test das Bild nicht auf meine Auflösung sondern wird etwas kleiner dargestellt.

Bitte dringend um Hilfe

Da wird eine zu geringe Bildwiederholfrequenz eingestellt - die kann der TFT nicht darstellen.
30Hz sind viel zu wenig - TFTs können damit nichts anfangen - mindestens 60 sollten es sein.

Gib in der Datei commandline.txt im GTA4-Ordner mal den Parameter "–refreshrate 60" dazu.
Vielleicht ist das Problem dann behoben.

PS: Tritt das Problem NUR bei GTA4 auf oder auch in anderen Spielen?

Hi, habe nur Racedriver Grid und Gta 4 bis jetzt, Grid läuft einwandfrei, der Fehler kam nur bei GTA.

Ist es normal der beim Startbilschirm+anschließende Test beim Hochfahren das Bild nicht in voller Auflösung dargestellt wird?

Ich habe leider nicht drauf geachtet beim aller ersten anschalten!

Hi, habe nur Racedriver Grid und Gta 4 bis jetzt, Grid läuft einwandfrei, der Fehler kam nur bei GTA.

Ist es normal der beim Startbilschirm+anschließende Test beim Hochfahren das Bild nicht in voller Auflösung dargestellt wird?

Ja - das is normal.

Und hast du nun bei GTA 4 das gemacht was ich oben geschrieben hab?

Nee, habe mir einen anderen Monitor geliehen, angeschlossen und in den Grafik eintellungen rumgespielt. Kann aber leider nicht sagen was verstellt war!

Vlt lag es an der 16:9 einstellung oder so...

Danke trotzdem!:)

Zurück