DVI auf Mini-DP Kabel gesucht

S!lent dob

Software-Overclocker(in)
Servus miteinander,
die frage mag lapidar klingen aber ich bin mir unsicher weil bei vielen Beschreibungen was von Apple steht, daher möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Und zwar möchte ich, der Ordnung halber, meine teilweise mit Adaptern verbundenen Monitore sauber ohne Adapter, direkt per passendem Kabel mit der Graka verbinden.

Ich benötige also Kabel mit:

-1x DVI Anschluß für den Monitor
-1x Mini DP für den Anschluß an die Graka

Monitor Auflösung ist: 1x 1920x1080 und 1x 1366x768

Kann mir jemand was nettes empfehlen?
Schonmal vielen Dank im vorraus!

Im Zeitalter von digitalen Bildsignalen ist es übrigens nicht mehr so, dass durch Verwendung von Adaptern die Bildqualität irgendwie schlechter wird :) Insofern würde ich die Adapter-Lösung einfach behalten - sie hat keinerlei Nachteile oder Qualitätseinbußen.

Wenn du aus deinem Ordnungsempfinden heraus trotzdem die Adapter verbannen willst, kannst du das natürlich tun :) Es hat halt nur keinen praktischen Nutzen.

Was für eine GPU ist es denn?
Die in der Signatur aufgeführte Gigabyte 7870

Ja, die Adapter sollen aus Ordnungsgründen weg, zudem kann der ganze PC dann ein paar cm näher an die Wand :D

Seh ich das also richtig das ich jedes X-beliebe Monitorkabel verwenden kann, auch wenn da irgendwas von "für Apple Ei...." steht?

Seh ich das also richtig das ich jedes X-beliebe Monitorkabel verwenden kann, auch wenn da irgendwas von "für Apple Ei...." steht?

Ich kann's jetzt nicht garantieren (habe keine Apple-Geräte), aber meines Wissens ist der Mini-DP-Anschluss bei Apple der "ganz normale", und damit sollten alle Apple-Adapter auch zu normalen PCs kompatibel sein.

Besser wäre natürlich noch die Lösung von DKK007, wenn es ganz ohne Adapter gehen würde :)

Ohne Adapter über DVI ists sicherlich am schönsten, Gigabyte hat aber mitgedacht und nur 1x DVI verlötet um wenigstens etwas Luft über die Blende nach draußen zu bekommen :D

Mein zweiter Monitor blingt daher etwas gelangweilt vor sich hin :ugly: und erwartet ein neues Kabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück