DVD mit Any DVD Converter umwandeln/rippen

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hallo Leute

Ich brauche mal kurz eure Hilfe beim Umwandeln von DVD zu einer Video-Datei. :hail:

Erst mal ein paar Hintergrundinfos:
Am Wochenende kommen immer zwei Sendungen die ich aufnehme, nur leider kommen beide zeitgleich so das ich nur eine mit meiner Dreambox (DM600) aufnehmen kann > die zweite Sendung nehme ich immer mit dem Sony-Festplattenrecorder auf.

Da ich auf der Arbeit eine 1h Mittagspause und die Zeitung schon in der "Znünipause" gelesen habe, schaue ich diese Videos immer dann mit meinem Uraltlaptop (Dell Inspirion 9200) an > nun scheint sich leider an diesem das DVD-Laufwerk endgültig zu verabschieden (mehrmals gereinigt und verschiedenste DVD's getestet). :(

Nun ist das Problem dass man dem Sony-Festplattenrecorder Filme nur via DVD entnehmen kann, folglich muss ich nun diese umwandeln um diese auf besagtem Laptop anschauen zu können.

Jetzt meine Frage:
Bis jetzt habe ich den Any DVD Converter (den kostenpflichtigen) benutzt wenn ich mal einen Film umwandeln wollte, aber irgendwie komme ich einfach nicht dahinter was die idealen Einstellungen sind > mal ist die Datei hoffnungslos zu gross, mal pixelt das Bild, mal stockt das Bild, mal sind schnelle Kamerafahrten voller Schlieren (Original nicht), usw.

Was wären nun die richtigen Einstellungen (Codec, Bitrate)? :huh:
Grösse der Datei wäre eher Nebensache.



Ps.: Da der Sony-Festplattenrecorder die DVD's mit keinem Kopierschutz versieht und die Sendungen im öffentlichen Fernsehen läuft, sollte es eigentlich keine Probleme mit den Forenregeln geben.
 
Wenn du eine konstante Qualität möchtest und dir die Größe recht egal ist, konvertiere eben im entsprechenden Modus ^^
Bei x264 schimpft sich das CRF, in anderen Implementierungen/bei anderen Encodern spricht man von konstanter Qualität.
 
Ich hab im Netz gelesen das man auch den Container der eines Videos wechseln: Könnte man die VOB's der DVD dann nicht einfach in einer einzelnen Datei zusammenfassen? :huh:

Hätte den Vorteil das einerseits das es viel schneller gehen würde das es nicht extra konvertiert werden müsste.
 
Kann man machen, ja.
Das funktioniert z.B. mit xMediaRecode recht einfach:
Beispiel.jpg


Audio kannst du konvertieren wie es dir gefällt.
 
Zurück