• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[DVD] Gothic 3

rebel4life

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich war ganz überrascht, dass dieses mal ein nicht so unbekanntes Spiel dabei ist, Gothic 3 ist nicht schlecht, mehr solche Spiele bitte dazulegen, wäre ne gute Sache.:daumen:

Grad am installieren. Aber das Setup ließ sich bei mir nicht über den Launcher starten. Ich musste manuell die Setup.exe aufrufen.

Mal sehen, wie das Spiel so ist. Auf jeden Fall mal nach längerer Zeit eins mit Potential. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich installier es nächste Woche, denn aufm Laptop ist gerade recht wenig Platz und da es da eh nicht richtig laufen würde, muss ich bis zum nächsten WE warten, denn dann kommt erst mein Ram.

Der Community Patch installer gibt nur ne Meldung mit nicht vollständigen read und write Memory Anforderungen. Mal sehen, ob einer aus dem netz funktioniert.
Win 7 64bit.

Der Gothic 3 Tuner funktioniert bei mir nicht.
Er findet die C:\Ini\ge3.ini nicht.
Dann ist das Tool graphisch durcheinander.
Die Suchfunktion hat mir nicht geholfen.
Danke für die Hilfe.

Win7 64Bit. Core Duo2 8800GT

Hab mir auch seit langem wieder die DVD Ausgabe geholt, wirklich ein schöne Beigabe bin gerade Gothic 3 am installieren :daumen:

Der Gothic 3 Tuner funktioniert bei mir nicht.
Er findet die C:\Ini\ge3.ini nicht.
Hab das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Grad am installieren. Aber das Setup ließ sich bei mir nicht über den Launcher starten. Ich musste manuell die Setup.exe aufrufen.

Mal sehen, wie das Spiel so ist. Auf jeden Fall mal nach längerer Zeit eins mit Potential. :)

Bei mir dasselbe Problem.
Im Launcher auf installieren gedrückt, daraufhin minimiert sich der Launcher und das wars. Habe es manuell gestartet.

Habe mich eigentlich auch über die DVD-Beilage gefreut, aber bei mir lässt es sich auch nicht installieren, egal ob Vista 64 bit oder 7 32 bit/64 bit. Bei XP 32 bit lässt es sich zwar installieren, nicht aber der Community Patch. Bekomme immer folgende Fehlermeldung: "Kann Gothic 3 Ordner nicht finden, Installation wird abgebrochen." Der Gothic 3 Ordner ist aber vorhanden. Vielleicht weiss von Euch einer Rat.

Also ich war ziemlich angepisst, das Gothic 3 dabei war...

Habe mir nämlich extra die letzte PC Games gekauft, wo es auch drauf war. Nun ist es rausgeschmissen gewesen, da ich PCGH-Abonent bin...
Können sich nicht beide Redaktionen absprechen und monatlich das Gleiche beigeben?

Kleiner Tipp: An der Cover-DVD hängt noch so ein Stück "Papier". Das ist dieses altmodische Zeug, welches aus Bäumen gewonnen wird, das prima Staub fängt und vereinzelt auch tolle Sachen und Texte zur Schau stellt. :-)

MfG,
Raff

Beantwortet aber nicht seine Frage, ob das nicht abgesprochen werden kann bzw. schon vorher bekannt ist, so hätte er sich nur die Magazin Variante gekauft. Jetzt hat er eine DVD übrig.

Nun, es gibt auch Leser, die sich öfter mal die PC Games und gleichzeitig die PC Games Hardware kaufen - denen wäre nicht geholfen, wenn beiden Magazinen dasselbe Spiel beiläge.

@Jogibär: Manchmal muss der Pfad manuell eingegeben werden.

wo und wie genau öffnet man denn die exe datei von der dvd?? hab nämlich das gleiche problem, dass sich das fenster beim klicken auf "installieren" verkleinert und dann nichts passiert...

Zurück