DVD Dateien als einzelne sichern

fighter0190

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

habe die Tage eine riesen Video-Sammlung aus 11 Jahren Formel 1 erhalten :)

Nun sind auf allen DVDs diese Video_TS Ordner mit den Video_TS.vob Dateien enthalten.

Ich möchte ich von jeder DVD das Rennen als eine einzelne Datei auf meine externe Platte sichern.

Meine Fragen:

Welche Datei wäre am besten geeignet, auch qulitativ her gesehn?
Und welches Programm wäre gut geeignet?

Videoqualität ist mir wichtig, deshalb würde ich auch auf kostenpflichtige Programme zurückgreifen.

Habe mich schon viel umgesehen bzw umgelesen, aber leider nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
fighter0190

du kannst doch einfach die video datei (die mit den meisten mb's halt) rüberziehen. kannste doch auch so mit jeden player öffnen, sofehrn du den dazugehörigen codec installiert hast.

oder meinste du willst insgesammt nur eine datei haben? also ein riesen video?

Jede DVD besteht aus ca 5 .vob Dateien. Diese möchte ich alle in einer Datei haben.

Nicht alle DVDs in einer Datei, sondern jede einzele DVD in einer Datei.

ah alles klar. da bin ich leider auch nicht so firm drin, was das video schneiden und umwandeln angeht. ich geb das wort damit an den nächst besser wissenden.

Von AVS habe ich schon einen Converter. Aber mit dem kann ich nur eine *.vob Datei in ein anderes Format umwandeln. Ich möchte aber alle*.vob Dateien einer DVD in eine Datei umwandeln.

Habe grade gelesen, dass es mit Nero gehen soll, nur weiß ich nicht wie.
Hab es schon versucht, aber es will nicht wirklich klappen.

Um gottes Willen. Nimm alles aber nicht Nero.
Ich kann dir den Namen einer Software sagen, mit der du Kapitel für Kapitel einzeln rippen kannst. Allerdings ist solche Software total böse und wid nur von Raubmordkopierern benutzt.
Werf mal nen Blick in deine PNs.

so far

Zurück