Durchfluss sensor funktioniert nicht!

Ich hatte gestern das selbe Problem. Den Kalibrierwert hast du aber eingegeben? Bei mir hat es erst funktioniert, nachdem alle Einstellungen in der aquasuite vorgenommen wurden. Danach habe ich den pc ausgeschaltet und das Kabel des Sensors gezogen und wieder eingesteckt. PC hochgefahren und dann ging es.
Einfaches Neustarten hat nichts gebracht, erst nachdem ich das Kabel zog.

Ich hab überhaupt kein Plan was ich da einstellen muss xD die leuft komplett auf Standard hab da noch nie was verändert so wie ich sie gekauft habe eingebaut und Software installiert hatte hab da wie gesagt garkein Plan von :)

AW: Durchfluss sensor funktioniert nicht Hilfe !!!

Hab mir mal deinen Link angeschaut. Hast du den Sensor mit Düse oder ohne ?? Bei den Technischen Detail stehen ein paar Werte die eingegeben werden müssen. Diese unterscheiden sich mit Düse oder ohne.

Woran hast Du denn das Teil gesteckt? Du brauchst dazu Messgeräte, die die Impulse die das Teil abgibt, umrechnet und dann darstellt.

Glaube das er geschrieben hat, das er den Sensor an der Pumpe angeschlossen hat und sie nicht per Software, also der aquasuite, auslesen kann. Ich habe ihm per PN geschrieben. Er vermutet nunn das er den Sensor falschrum angeschlossen hat.Bei diesem Sensor muss man auf die Richtung achten.

Genau das ist das prob ich vermute es auch bin gerade in der Berufsschule wenn ich zu Hause bin werde ich's mir angucken ich hab ein Bild hier auf dem iPhone aber kp wie ich das hochladen kann

Du musst zusätzlich in der Aquasuite im Reiter "Pumpen- und Durchflusseinstellungen" unter "Konfiguration Aquabus/ Durchflussensor" den Haken bei "Durchflusssensor" setzen, Standardmäßig ist er bei "Aquabus".

Danach (wichtig!) muss die Pumpe neu gestartet, sprich einmal komplett weg vom Strom und wieder ran. Ein normaler Systemneustart reicht da nicht, sondern einmal richtig Ausschalten, (warten), Anschalten. Erst dann ist der Wechsel von Aquabus zu Durchflusssensor vollzogen.

image-4013649131.png

So ist das

Ok werd ich morgen machen , weil morgen kommt mein GPU kühler endlich weist ja hatte prob mit meiner 570 er gtx hd :)

obc26 schrieb:
Ok werd ich morgen machen , weil morgen kommt mein GPU kühler endlich weist ja hatte prob mit meiner 570 er gtx hd :)

@ malkolm :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich erinnere:
@ob26:
Ich weise auf die von dir unterzeichneten Forenregeln hin, in denen ausdrücklich steht, dass Doppelposts hier unerwünscht sind. Das waren jetzt fünf Stück in einem Thread...

Topic:
Sowas dürfte auch im Handbuch stehen, vielleicht nicht der Neustart (das passiert irgendwann aber von allein), aber mit Sicherheit Impulszahlen bzw. die Umstellung von Aquabus auf DFS.

Durchfluss gerade mal von 40L/h tzz was das den verstehe nicht

hast du die impulse richtig eingestellt?
jop alles richtig aber kpw as da los ist wie gesagt das ding ist falsch rum angeschlossen aber kann ja nicht sein das so wenig dirchfluss ist oder misst er nur anders jetzt ?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    808,3 KB · Aufrufe: 47
Die Anzahl der Messimpulse ist etwas hoch oder? Korrigiert mich bitte. Bei mir sollte der Wert 8 nicht verändert werden.

jo, laut Beschreibung, sollst Du ja ne Düse nehmen,weil nur 40Liter, erst ab 60l passen die Impulse und ob das alles richtig gemessen wird, ist auch fraglich. Der ganze Durchfluss ist peng und nicht wichtig, wichtig sind Deine Temperaturen und wenn 10l/h reichen um die Temperatur zu halten, dann ist das in Ordnung. Ich habe einen Durchfluss von 180l/h, deshalb ist aber mein System nicht kühler als wenn ich es mit 40l/h fahre, was im übrigen auch geht.

Ps. Ups muss mich verbessern sind nur noch 170l/h lange nicht mehr draufgeschaut

ich muss aber sagen das ich vorher bevor ich das ding eingebraut habe ca 4 grad weniger wasser temp gehabt

Zurück