Mosed
BIOS-Overclocker(in)
So, da ich wohl ein paar Komponenten austauschen muss, denke ich gleich über ein Gehäusewechsel nach.
Denn mein aktuelles ist nicht gerade der Hit - MS Tech LC 401
Als Miditower würde das Antec three hundred in aktion treten. Was gutes mit Entkopplung kann auch gerne gepostet werden. Anforderungen stehen unten.
Ich überlege aber, ob ich mir einen Bigtower zulege. Die Platzverhältnisse werden ja immer enger.
Angeschaut habe ich mir schon:
Coolermaster HAF RC 932
Die Entkoppelung gefällt, das Aussehen nicht sonderlich. und mal wieder Seitenlüfter, die die Welt nicht braucht.
Antec P182
Das 2 Kammersystem und Entkoppelung gefällt
Coolermaster Cosmos 1000
Die Dämmung und entkopplung gefällt, das Gewicht ist üppig. Gehobene Preisklasse. Eine große Kammer.
Was gibt es denn da noch schönes auf dem Markt?
Was habt ihr an den obigen Auszusetzen / zu beklatschen?
Bei diesen Preisen sollte natürlich schon was in Richtung Entkopplung dabei sein.
Die Lüfter sind vermutlich alle zu laut, egal welches Gehäuse man kauft!? Ich habe eigentlich vor nur noch oben und hinten einen Lüfter reinzusetzen. Wenns sein muss noch vorne einen.
Oben im Deckel sollte ein großer Lüfterplatz sein. Mind. 120mm
Das Aussehen sollte eher seriös sein - nicht so ein verspielter Kram.
Seitenfenster brauch ich nicht.
Leise solls sein.
Achja: 20cm muss das Gehäuse mind. breit sein, da ich einen Tower-CPU Lüfter habe.
Was mir aufgefallen ist: Das Netzteil wird so eingebaut, dass es Frischluft aus dem Boden zieht - dann kann man die Lüftersteuerung des NTs ja gar nicht mehr benutzen?!
Mit knapp über 100€ rechne ich sowieso, wenns gut ist lässt sich wohl auch über 150€ reden, dann wirds schmerzhaft
PS: Wieso testet PCGH eigentlich nie Bigtower?
Denn mein aktuelles ist nicht gerade der Hit - MS Tech LC 401
Als Miditower würde das Antec three hundred in aktion treten. Was gutes mit Entkopplung kann auch gerne gepostet werden. Anforderungen stehen unten.
Ich überlege aber, ob ich mir einen Bigtower zulege. Die Platzverhältnisse werden ja immer enger.
Angeschaut habe ich mir schon:
Coolermaster HAF RC 932
Die Entkoppelung gefällt, das Aussehen nicht sonderlich. und mal wieder Seitenlüfter, die die Welt nicht braucht.
Antec P182
Das 2 Kammersystem und Entkoppelung gefällt
Coolermaster Cosmos 1000
Die Dämmung und entkopplung gefällt, das Gewicht ist üppig. Gehobene Preisklasse. Eine große Kammer.
Was gibt es denn da noch schönes auf dem Markt?
Was habt ihr an den obigen Auszusetzen / zu beklatschen?

Bei diesen Preisen sollte natürlich schon was in Richtung Entkopplung dabei sein.
Die Lüfter sind vermutlich alle zu laut, egal welches Gehäuse man kauft!? Ich habe eigentlich vor nur noch oben und hinten einen Lüfter reinzusetzen. Wenns sein muss noch vorne einen.
Oben im Deckel sollte ein großer Lüfterplatz sein. Mind. 120mm
Das Aussehen sollte eher seriös sein - nicht so ein verspielter Kram.
Seitenfenster brauch ich nicht.
Leise solls sein.
Achja: 20cm muss das Gehäuse mind. breit sein, da ich einen Tower-CPU Lüfter habe.
Was mir aufgefallen ist: Das Netzteil wird so eingebaut, dass es Frischluft aus dem Boden zieht - dann kann man die Lüftersteuerung des NTs ja gar nicht mehr benutzen?!
Mit knapp über 100€ rechne ich sowieso, wenns gut ist lässt sich wohl auch über 150€ reden, dann wirds schmerzhaft

PS: Wieso testet PCGH eigentlich nie Bigtower?