durchdachter Bigtower gesucht

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
So, da ich wohl ein paar Komponenten austauschen muss, denke ich gleich über ein Gehäusewechsel nach.

Denn mein aktuelles ist nicht gerade der Hit - MS Tech LC 401

Als Miditower würde das Antec three hundred in aktion treten. Was gutes mit Entkopplung kann auch gerne gepostet werden. Anforderungen stehen unten.

Ich überlege aber, ob ich mir einen Bigtower zulege. Die Platzverhältnisse werden ja immer enger.

Angeschaut habe ich mir schon:

Coolermaster HAF RC 932

Die Entkoppelung gefällt, das Aussehen nicht sonderlich. und mal wieder Seitenlüfter, die die Welt nicht braucht.

Antec P182

Das 2 Kammersystem und Entkoppelung gefällt

Coolermaster Cosmos 1000

Die Dämmung und entkopplung gefällt, das Gewicht ist üppig. Gehobene Preisklasse. Eine große Kammer.

Was gibt es denn da noch schönes auf dem Markt?
Was habt ihr an den obigen Auszusetzen / zu beklatschen? :D

Bei diesen Preisen sollte natürlich schon was in Richtung Entkopplung dabei sein.
Die Lüfter sind vermutlich alle zu laut, egal welches Gehäuse man kauft!? Ich habe eigentlich vor nur noch oben und hinten einen Lüfter reinzusetzen. Wenns sein muss noch vorne einen.
Oben im Deckel sollte ein großer Lüfterplatz sein. Mind. 120mm
Das Aussehen sollte eher seriös sein - nicht so ein verspielter Kram.
Seitenfenster brauch ich nicht.
Leise solls sein.
Achja: 20cm muss das Gehäuse mind. breit sein, da ich einen Tower-CPU Lüfter habe.

Was mir aufgefallen ist: Das Netzteil wird so eingebaut, dass es Frischluft aus dem Boden zieht - dann kann man die Lüftersteuerung des NTs ja gar nicht mehr benutzen?!

Mit knapp über 100€ rechne ich sowieso, wenns gut ist lässt sich wohl auch über 150€ reden, dann wirds schmerzhaft :D

PS: Wieso testet PCGH eigentlich nie Bigtower?

Ja, ich suche ja Tipps - alle Bigtower die es gibt anzeigen zu lassen ist ja nicht das Problem :)

Es muss doch jemanden geben, der nen Bigtower mit gutem P/L nutzt?

:D:D
Ich nutze einen mit genialem P/L-Verhältnis, den Coolermaster Stacker 831, aber der liegt ausserhalb deiner Range mit 100-150€, wenn du da einen aus Alu willst, musst immer Kompromisse eingehen.

Der Cosmos bietet aber eigentlich auch alles, was der Stacker mitbringt, den hast ja bereits selbst benannt.

Mit dem Antec P182 kannst eigentlih auch nicht viel falsch machen,
super thermische Eigenschaften:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case

geniales P/L-Verhältnis, aber kein Alu
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Chieftec CA-01B-B-SL-OP Mesh-Big - schwarz/silber

Edel und Alu:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Lian Li PC-A70 B - black

Gedämmt, aber Stahl:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Silentmaxx ST-11 Big-Tower gedämmt - black

Edel und Alu:
Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Thermaltake Armor PLUS VH6000BWS - Black Metal Window

War das jetzt besser?
:D:D

Jetzt hast immer noch die Qual der Wahl, btw: HDD-Entkopplungen kosten nicht die Welt, daran würde ich nix festmachen, alle o.g. bieten Platz ohne Ende, gutes Cablemanagement und nette Detaillösungen, die du dir im einzelnen aber selbst anschauen solltest.

Die berühmte "eierlegende Wollmilchsau" wirst definitiv in der angepeilten Preisklasse aber nicht finden!;)

Greetz

bei vielen Gehäusen gefällt mir nicht, dass das NT oben verbaut wird.

Das Zalman ist an sich ganz interessant, aber in einem Review steht was von billiger Verarbeitung und mir gefällt die Abwesenheit von Reset-Button und Status-LEDs nicht.
Die Wechselschächte sind cool, aber für jeden Zugänglich... Aber auf ne riesen-lan gehe ich wohl eher nicht ...

Bis jetzt ist das Antec mein Favorite. 2 Scythe S-flex und mein slipstream + lüftersteuerung und los gehts... mal sehen.

Als Lüftersteuerung habe ich derzeit das scythe kaza master im blick ...^^ schon wieder scythe. :D

Zurück