Duopol bei Highendgrafikkarten, Konsolenports

doenertier84

PC-Selbstbauer(in)
Wenn man es genau nimmt, sieht es ja für den Otto-Normal-Grafik-Enthusiasten äußerst bitter aus....es gibt ganze 2 Anbieter für Highendgrafik und die Preise sind wie in der Apotheke. Wir sind es gewohnt bzw. haben uns dran gewöhnt, deswegen stört es scheinbar keinen.
Stellt euch mal vor es man hätte nur die Wahl zwischen BMW und Mercedes. Deren Marketingabteilung würde den optimalen Zeitraum zwischen 2 Produktgenerationen ausrechnen und die optimale Leistungssteigerung. Warum einmal +60% verkaufen wenn man doch mit 2 Generationen und +30% doppelt soviel verdienen kann.
Das Blatt bei den Grafikkarten hat sich aus Kundensicht eindeutig zum Schlechten gewendet, früher gabs mehr als 2 Anbieter.

Von der Konsolenproblematik ganz zu schweigen, warum einen Titel exklusiv für PC aufpolieren wenn sich doch der simple Konsolenport ebenso gut verkaufen lässt. Und die Konsolenhersteller machen keine Anstalten eine neue Generation herauszubringen, schließlich verdienen die mit den Spielen ja mehr als mit der verkaufen Hardware (falls überhaupt). Also Kuh melken so lange wie sie noch Milch gibt....:devil:
 
So spontan würde ich darauf "Meinungsaustausch" antworten. Haben Threads für dich nur einen Sinn wenn dir jemand seine Hardwareprobleme schildert oder schreibt wieviel Punkte er in 3DMark hat? Von der Sorte Thread gibts schon tausende.
 
Ja sorry aber das was du hier beschreibst weiß jeder. Und bei den CPUs ist es genau so.
Ändern wird sich auch nichts daran also egal. Niemand zwingt dich eine der Grakas zu kaufen.
 
Zurück