News Dune Teil 2: Mächtige Verschiebung wegen andauernder Streiks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dune Teil 2: Mächtige Verschiebung wegen andauernder Streiks

Das dürfte Dune-Fans traurig stimmen: Der zweite Teil der Kino-Serie von Dennis Villeneuve bekommt eine deutliche Verschiebung verpasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dune Teil 2: Mächtige Verschiebung wegen andauernder Streiks
 
Wer mehr über die Hintergründe des Streiks sehen will, dem kann ich dieses Video ans Herz legen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ne komplexe Thematik. Geht unter anderem um Gehälter/Tantieme von Schauspielern und Drehbuchautoren im Streamingzeitalter und um Rechte am eigenen Bild/Charakter vor dem Hintergrund der KI/AI-Technik im Kino.
 
Boah, 4 Monate ist halt schon heftig...
Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut ihn im November anschauen zu können, so sehr wie auf keinen anderen Filme, seit ich den ersten Teil schon im Kino angeschaut hatte.
Aber gut, die Streiks sind verständlich, dann sehen wir ihn halt leider erst im nächsten Jahr.
 
Wer mehr über die Hintergründe des Streiks sehen will, dem kann ich dieses Video ans Herz legen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist ne komplexe Thematik. Geht unter anderem um Gehälter/Tantieme von Schauspielern und Drehbuchautoren im Streamingzeitalter und um Rechte am eigenen Bild/Charakter vor dem Hintergrund der KI/AI-Technik im Kino.

Black Mirror hat das mal wieder toll (und zugleich gruselig) in der neuen Staffel dargestellt.
Was passieren könnte wenn Schauspieler und auch normale Menschen die Rechte an ihrem eigenen Bild verlieren und große Streaming Plattformen damit machen was sie wollen.

Kann den Unmut der Mitarbeiter schon verstehen. Netflix, Disney, Amazon und Co. verdienen sich eine goldene Nase im Streamingzeitalter ohne das wirklich etwas nach unten durchsickert.
 
Der Grund ist offensichtlich: Der Hollywood-Streik von Drehbuchautoren (organisiert in der WGA) und Schauspielern (organisiert in der SAG-AFTRA) macht die Planungen vieler Studios zunichte
Wenn der in 2 Monaten hätte starten sollen, wird da wohl eher was anderes schief gelaufen sein. Drehbuch kanns nicht sein und Nachdrehs 2 Monate vor Veröffentlichung?
 
Heute ist übrigens mein letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Er hätte angesichts der Dune-2-Verschiebung nicht besch**ener starten können.
Dann gibt es nur eine Lösung! Weiterarbeiten und Urlaub nicht antreten! Easy.... :P

@Topic
Schade... Der Film auf den ich mich sehr gefreut habe. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Dann halt im März und wehe die verschieben noch mal.
 
Ich kapier nicht warum man für das Marketing eines solchen Filmes die Schauspieler braucht. Guckt sich jemand ernsthaft diese immer gleichen phrasen-gefüllten Interviews oder diese roter Teppich Auftritte an ? Wer braucht so was, die Film Redakteure damit sie sich wichtig fühlen und schön über die Filme schreiben ?
Einfach die Trailer, ein paar Werbespots und Nachrichtenmeldungen + Plakate und fertig.
 
Kann den Unmut der Mitarbeiter schon verstehen. Netflix, Disney, Amazon und Co. verdienen sich eine goldene Nase im Streamingzeitalter ohne das wirklich etwas nach unten durchsickert.
Auch wenn ihr es nicht gluben werdet: Genau aus diesem Grund schließe ich keine Abos ab. Wobei mich Filme & Serien eher am Rande interessieren - aber in der Musikbranche ist es ja exakt das selbe.
 
Wenn der in 2 Monaten hätte starten sollen, wird da wohl eher was anderes schief gelaufen sein. Drehbuch kanns nicht sein und Nachdrehs 2 Monate vor Veröffentlichung?
die können den Film angeblich ohne den Cast nicht ordentlich vermarkten und /oder sie möchten ihre Releases ein bisschen verteilen solange der Streik noch läuft.
 
ist okay ich glaube Scarlett Johansson war die erste die darauf aufmerksam machte, gut das jetzt alle anderen mitziehen.
 
Sehr schade, ich warte auch schon darauf. Andererseits warte ich ja schon seit 2021 - da sind die paar Extra-Monate auch nichts besonderes. Zum Glück gehts "nur" um einen Film.
 
Sollen sie es ohne die in die Kinos bringen.
Aber gibt bestimmt wieder Verträge, dass sie es müssen.

Du verstehst aber schon klar, dass Vermarktung v.a. bei Filmen mit großen Budgets ein wichtiges Mittel ist, um mehr Zuschauer anzulocken...?
Speziell diese PR-Touren und Interviews vor und rund um den Start.
 
Zurück