Dune: Spice Wars - Echtes 4X-Spiel, langsamer als typische RTS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dune: Spice Wars - Echtes 4X-Spiel, langsamer als typische RTS

Zu Dune: Spice Wars wurde der erste Gameplay-Trailer veröffentlicht, der Hinweise darauf gibt, wie die Mischung auf 4X-Strategie und Echtzeit zusammenpasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dune: Spice Wars - Echtes 4X-Spiel, langsamer als typische RTS

Na "no shit sherlock, tell me more"... ;)

Natürlich muss es als nicht rundenbasiertes 4x auch langsamer sein als ein "richtiges" RTS, aka C&C, oder Supreme Commander, ansonsten wäre es, bei einer halbwegs gegebenen Spieltiefe, gar nicht für den Spieler vernünftig zu steuern.

Ist doch bei vergleichbaren Strategiespielen, von PDX, wie Hearts of Iron, oder Imperator: Rome auch nicht anders, die sind ja auch mehr oder weniger in "Echtzeit", laufen aber trotzdem deutlich langsamer ab, damit sie für den Spieler händelbar bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, ich habe es bis gerade tatsächlich für ein RTS gehalten. Aber umso besser :daumen:

Wenn es dann mal aus dem Early Access raus kommt und gut geworden ist bin ich dann auch gern dabei. Mit unfertiger Software hab ich auf der Arbeit schon genug zu tun...

Zurück