Ducky Shine7 oder One 2 PBT Tastenkappenset

Evereus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich interessiere mich für die beiden genannten Ducky-Tastaturen, hätte aber gerne dazu weiße PBT-Tastenkappen im ISO-DE-Layout.
Kann mir da jemand was empfehlen ? Ich bin schon eine ganze Weile am Suchen und habe nicht wirklich was gefunden, was passen würde als lichtdurchlässige Caps.

Hat jemand einen Tipp ?
Eventuell noch eine passende weiche HBA ?

LG Ever
 
Blicke nicht ganz durch...suchst du jetzt lichtdurchlässige Caps oder was anderes als lichtdurchlässige Caps?

Für mehr licht: ;)

Für weniger Licht: ;)
 
Blicke nicht ganz durch...suchst du jetzt lichtdurchlässige Caps oder was anderes als lichtdurchlässige Caps?

Für mehr licht: ;)

Für weniger Licht: ;)
Tut mir leid, dass ich das tatsächlich nicht dazu geschrieben hatte - ich meinte natürlich lichtdurchlässige :-)
@Caduzzz : Boah Danke dir - genau sowas hab ich gesucht ! *Megathx*

Hab grad noch gesehen, dass im Februar beim "Käsekönig" die Ducky One 3 zu haben ist - dabei auch ein paar sehr interessante Varianten - lohnt sich eventuell zu warten. Diese "Daybreak-Variante" sieht ja mal freaky aus, aber hat was :-) Noch ne passende HBA dazu - dann sind ordentlich Flocken weg:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evereus

Klar, wenn dir die gefällt, bestell sie dir vor :) "Lichtdurchlässig" werden die Keycaps aber nicht sein, sondern du wirst eher so ein "underglow" haben. Kann auch sehr reizvoll sein.

Handballenauflagen bekommst du z.B. im großen Fluss zur genüge. Ich bin schon vor einer Weile auf Holz umgestiegen bzw. habe meine selbst gemacht. hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir gerade nochmals ein ausführlicheres Video angesehen und du hast recht ! Es ist eher ein "underglow" (link)Die Tasten selbst scheinen nicht lichtdurchlässig zu sein. Naja...könnte der Grund sein, doch eher zur Shine zu tendieren.
Oder aber die One 3 holen und bei nicht gefallen in Bezug auf die Caps diese tauschen. Auf der Ducky-Page findet man auch Caps-Sets (lichtdurchlässig) aber die wird es nicht im ISO-DE-Layout geben. Dann muss man sehr wahrscheinlich wieder selbst suchen.
Gibt es keinen Shop, der sich auf Caps spezialisiert hat und mehr ISO-DE-Layout Sets an Auswahl hat ? Hab schon bissl gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...Ausser die Caseking Seite...

Die HBA aus Holz sehen klasse aus. Sind die nicht bissl unbequem/hart ? Ich weiß es nicht, aber könnte mir schon vorstellen, dass dort die Gelenke nicht so sanft aufliegen wie bei einer weichen HBA mit Kunstlederüberzug z.B.
Wobei ich denke, dass man bei den Kunstlederdingern sicher recht schnell zu schwitzen anfängt...Dann eher so eine Stoff/Gel Unterlage...
 
Danke dir erst einmal ? ich, rein subjektiv, finde die nicht zu hart. Und alle StoffHBAs, die ich hatte waren schneller als erwartet "durchgelegen". Aber das ist wirklich total subjektiv was einem da gefällt. Deutsche Shops, die ich empfehlen kann, gibt es natürlich. Leider gibt's nicht immer ISO-De Sets.

denke mit der Shine machst du wenig falsch, aber wie gesagt, auch Underglow kann sehr reizvoll sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um meine beiden (Home / Büro) Ducky One 2 ein wenig aufzupeppen, habe ich (auf Empfehlung von Igor) das Set von Corsair bestellt. Kann mich seiner Einschätzung nur anschließen, es sind sehr wertige Kappen in ausgezeichneter Verarbeitung.
Quellen:
Igor
Bezug

20211223_112124.jpg
 
@Parvos

Dann sollte man auch erwähnen, dass der Corsairfont "anders" ist-du scheinst ja nur sechs Keycaps getauscht zu haben. Mir gefällt er nicht, aber dennoch sind die Corsairteile eine Alternative (aber doch nicht bei Ducky Keycaps, bei günstigen 40€ Amazon Tastaturen ok..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....aber doch nicht bei Ducky Keycaps, bei günstigen 40€ Amazon Tastaturen ok....
So sehr ich meine Ducky-Bretter auch mag, und ich würde diese jederzeit wieder kaufen, ganz kritikfrei sind sie nicht. Die Ausleuchtung einiger Tasten ist ungleichmäßig. Der Effekt ist im reallife deutlich stärker als hier im Bild zu sehen, liegt wohl an der Überbelichtung meiner einfachen Handykamera.
Also, ganz makellos sind die Kappen von Ducky auch nicht. :(

Licht.jpg
 
Das stimmt leider schon. Ducky Keycaps sind nicht perfekt. Aber in meinen Augen haben sie den wesentlich schöneren Font ;)
(selbst die geteilten Buchstaben der günstigen PBT Klone finde ich besser, aber das ist alles Geschmackssache. Anrechnen muss man ja Corsair schon, dass sie nach Jahren zumindest einige Tastaturen ans Standard Layout anpassen und Ersatzkappen anbieten)
 
Zurück