• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dual Streaming Setup ( über capture card)

MrShiru

Schraubenverwechsler(in)
Dual Streaming Setup ( über capture card)

Guten abend zusammen :)

Erstmal zur Hardware

Gaming PC

Ryzen 2700x
Asus x470 pro Mainboard
Trident 3200 16 gb ram
1070ti msi gaming 8 gb
2 Monitore 60hz 1 über DP und 1 über Dvi angeschlossen
1 hdmi zur capture card

Streaming Pc

I7 7700k 4.6 ghz
Z170 hd3p ddr3 Mainboard
16 gb 1600 ram
750 nvidia grafikkarte
Elgato Hd 60 pro Capture Card
1 Monitor über DVI


Nun zum Problem

Wenn ich das Bild klone vom gaming Monitor zur Capture Card in OBS Studio ( neueste Version) sieht man schon in det Vorschau das das bild "zuckt" besonders beim links/ rechts laufen in games bzw auch beim gerdeaus laufen dieses "zucken" sieht man auch im stream wenn dieser live läuft.
Weiteres Problem seid heute wenn ich z.b fortnite starte fallen die fps um die hälfte also auf 30 fps und die latenz steigt auf 30 bis 40ms
Irgendwann werden die Monitore dann schwarz und Windows oder die grafikkarte lösen die duplizierung vom gaming monitor zur capture Card.. rechner wurden beide heute komplett neu ausgesetzt und alles Treiber aktuell.. bin mit meinem latein am Ende... vielleicht hat ja von euch einer noch eine Idee!
Vielen dank im vorraus für eure Mühe..
Achso und im obs sind keinerlei fps drops oder lost frames(wegen dem "zucken" )
 

TheNewNow

Freizeitschrauber(in)
AW: Dual Streaming Setup ( über capture card)

Hat der Gaming Monitor keinen ausreichenden HDMI Eingang um das ganze per HDMI zu erledigen? Also rein zu Capture Card und raus wieder zum Monitor.
Das wäre mein erster Ansatz. Wenn das nicht machbar ist, oder geht, versuch mal nur den Gaming Monitor und nicht beide zu nutzen.
Vielleicht funktioniert die Capture Card auch nicht. Das kann man, wenn vorhanden, mit einer Konsole mal überprüfen. Wenn es funktioniert, dann wird es irgendwas mit Windows oder der Grafikkarte sein. (Welches Windows verwendest du, und welche Monitore nutzt du?)
 
TE
M

MrShiru

Schraubenverwechsler(in)
AW: Dual Streaming Setup ( über capture card)

Danke schonmal für die Hilfe. Heute morgen ist nichts mehr... sehr komisch nur die preview im obs ist noch sehr "ruckelnd" versuche deine tipps mal wenn es wieder Auftritt vielen dank
 

DasTier81

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Dual Streaming Setup ( über capture card)

Da ich auch schon mehre Jahre Streame würde ich wissen ob die Game Capture Card hast mit PCI Anschluss zum einbauen oder das Externe Gerät ? Dann wo genau zwickst du das Signal ab ? Geht ein HDMI Kabel aus dem Monitor zu der Karte oder direkt von der Grafikkarte zur Game Capture ?

3 Monitore hast du 2 fürn normalen pc 1 fürn Streaming pc ?`


Welche Auflösung verwendest du ? zum Streamen bzw in welcher Auflösung kommt das Signal zur Karte

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten