Dual Monitor Gaming

X

XFX-Rocker

Guest
Hi! :daumen:

Ich hab ein Prob ich habe 2 Samsung SyncMaster 931BW und möchte gern das beide als 1 Monitor erkannt werden aber hab keine Ahnung wie das geht also das auf beiden ein Bild läuft. Und pls auch erklären wie es geht.

MfG

Rechtsklick auf den Desktop, auf Eigenschaften (XP) bzw Anpassen (Vista, 7). Anzeigeeinstellungen, dort sollten beide Monitoren erkannt sein. Nun kannst du über Desktop erweitern den Arbeitsbereich auf beide Monitore legen. Diese Einstellung wird in Spielen dann als 1 Monitor mit der entsprechnden Auflösung erkannt. Vorrausgesetzt das jeweilige Spiel unterstützt die Auflösung auch. Ansosnten musst du in einer ini oder cfg Datei die Auflösung manuell eingeben. Wobei auch das nicht bei allen Spielen geht.

Okay Danke ich hab das soweit also bildschrim 1 und 2 Ausrichtung: Diese Anzeige erweitern aber es geht nicht wirklich

Ich hab auf Anzeige erweitert und kann auch beide nutzen nur nich in Spielen! Mein Freund hatte diverse Programme damals damit das ging aber naja mit "Sizer" komm ich nicht zurecht

MfG

Also Sizer öffnen aber ich kanns Bild nicht auf den 2ten monitor ziehen 1cm auf den 2ten dann is Schluss!

Zuletzt bearbeitet:
Damit DUAL-VIEW in Spielen funktioniert müssen die Spiele das explizit unterstützen oder du brauchst eine Matrox Tripple-Head / Tripple Head oder du machst es so: http://extreme.pcgameshardware.de/s...plescreen-gaming-ohne-matrox-dank-softth.html

Welche Spiele willst du denn damit spielen?

Sinnvoll ist das mit 2 Monitoren ja auch nur bei Spielen die z.B. eine extra Karte oder Menüs oder ähnliches auf dem 2. Monitor einblenden.

Bei Shootern, Adventures, Rennspielen und den meisten anderen Genres macht es mit 2 Monitoren ja keinen Sinn.

ja da hasst du vollkommen Recht ich möchte es aber mal testen. Ich Spiele Race und Ego-Shooter

Wenn das Spiel die Auflösung die durch beide Monitore zustande kommt nicht unterstützt, wirst du daran scheitern.

Was für Spiele genau willst du denn testen?

CSS es geht wenn ichs rüber ziehe aber man kann dann nix erkennen ich glaub da würde nur ein dual head 2 go helfen

Zurück