Dual GTX 285: Details der GTX 295 Mars abgelichtet

Was solls. Hätte ich das Geld, würde ich mir die Karte hohlen, ob es Sinn macht oder nicht.
Der "Stromverbrauch" interessiert mich auch nicht die bohne.

schade das sowas erst kommt wenn die generation schon am ende ist und der zeitraum zu neuen GPUs nicht mehr so gross ist.

diese graka ist toll, aber ich warte auf die naechste generation, hoffentlich ruecken die mit sollchen coolen modellen dann etwas frueher raus und nicht wenn die generation gerade zuende geht...

Ein klasse Sammlerstück. Vor allem wenn man die Nr. 1 oder 1000 bekommt. Für mich aber leider weit außerhalb meines Budgets. :heul:
Wird wohl genauso Kultstatus erreichen wie die Voodoo 5 6000.

Glaube ich nicht. Asus hat genau das gleiche seinerzeit mit ner Dual-7800GT gemacht und die kennt heute kaum noch jemand.

Stimmt; allerdings ist fraglich, ob man 2 dieser Karte auf einem handelsüblichen Board in die beiden PCIe2 x16-Slots bekommt.

Wieso nicht?
Aufgrund der dicken Verkleidung sind vielleicht 2 Slots Zwischenraum nötig, aber das bieten genug Boards.

Und woher weisst du das keine dieser Nummern 2 mal existiert? :ugly::ugly:

Sagen wir mal so:
Selbst wenn Asus 5000 davon verkauft, wird sich das nicht im Gesamtgewinn der Firma bemerkbar machen.
Aber sobald sich zwei Leute mit gleicher Seriennummer begegnen (und Extrem-Benchmarkerer sind eine kleine Gemeinschaft), wird der Ruf der Firma deutlich schneller sinken, als er durch Vorstellung der Karten gestiegen ist.

Geile Karte mein Traum. Der Kühler sieht brutal aus. Ich bezweifele das Asus das mit denn 1000 Modeln schaft die wird so was von schnell vergriffen sein. Vielleicht kommt die Karte noch von anderen Herstellern raus.

Also in seinem beitrag lese ich vom moderator keinen triple slot hinweis, meines wissens kann man sowieso nur 2er chips ungetüme zusammenschalten weils per treiber nicht geht oder liege ich da falsch?

ein test wär mal super pcgh! im vergleich mit dem prunkstück quaddro fx5800 mit viel arbeitsspeicher und ein paar extrem modi damit der viele speicher auf den grafikkarten mal schwer beschäftigt ist gg

vielen dank im vorraus

Also nen Föhn krieg ich woanders günstiger.
Und bis irgendein Spiel dieses Monster von einer Grafikkarte an ihre Grenzen bringt, wird die Karte überholt sein.
Ein Stück Dekadenz in Hardwareform sozusagen.

|jigsaw

Bei dem Teil geht es nicht um den Preis. Haben hier einige wohl noch nicht verstanden. Nicht alle Leute legen wert auf Preis / Leistung. Sondern es zählt einfach nur.. Jup die Karte habe / hatte ich mal. Prestige ist manchmal viel mehr wert.

Ein Beispiel an Autos... Der Aktuelle Nissan Skyline GTR Verbläst alles und jeden ( in Serie gebauten Wagen ) Und die Leute kaufen sich trotzdem nen Porsche 911 Turbo oder GT 2 obwohl der Skyline nur die Hälfte kostet.

Ich würde wetten das die sich die Karte auch über 1000 Euro noch verkauft.

Denkst du, dass das eine Tripple Slot Karte ist?
Kann man nicht genau sehen, aber ich erahne nur einen Anschluss, oder täusche ich mich da? :huh:

Sie hat an allen möglichen Enden Anschlüsse, die meisten davon in zweifacher Ausführung (Strom, DVI) ;)
Aber sie hat ein Dual-Slot-Slotblech, falls du das meinst und sollte demnach keine echte Triple-Slot-Karte sein. Aufgrund der voluminösen Verkleidung würde ich aber nicht ausschließen, dass ein Abstand von einem Slot zwischen zwei Exemplaren nicht ausreicht. (erst recht nicht, wenn die auch noch Luft ansaugen sollen)

Also in seinem beitrag lese ich vom moderator keinen triple slot hinweis, meines wissens kann man sowieso nur 2er chips ungetüme zusammenschalten weils per treiber nicht geht oder liege ich da falsch?

Huh?
Was hat denn die Dicke der Karte mit dem Treiber zu tun?

Also ich könnte mir vorstellen so ein Teil zu kaufen:daumen:
Erstens ist es was besonderes also kein Mainstream Produkt(obwohl ich davon auch genug besitzte), SLi über einen Steckplatz, einfach deswegen weil das Teil mehr Ram hat wie mein derzeitger PC:ugly:, der Meinung bin, das diese die eigentlich GTX295 ist, ich schonmal eine Dual GPU Karte hatte(7950GX2), und bis auf einige Microruckler zufrieden wahr, ich die Nr 24 erwischen möchte für mein Alter( ich privat eine kleine Grafikkartensammlung habe, sind nur drei @ Asus EN6800GT@Ultra@Thermaltake Tide Water, 7950GX@Spacerkit@1,55 Silberleitlackmod@Zalman V900@7900GTX Takt und eine XFX 612M 8800GT@AC S1rev.2@2*120erGreen[EMAIL="S1rev.2@2*120erGreenModdinglüfter@hardmod@1,35v@750/1870/1000"]Moddinglüfter@hardmod@[/EMAIL]
1,35v@750/1870/1000 ).

Mfg Schm1ddi

ps: mein derzeitger Rechner hat nur PCI-E 1.1 *16:ugly:
von wegen kaufen sich eh nur Menschen mit High End Ware!

Was für ein Haufen nutzloser Schrott. Nur absolut bekloppte Nerds können mit dem Teil was anfangen und sind auch dazu bereit, dafür 600-800€ zu blechen. Weniger wird man dafür kaum bezahlen.

Es gibt auch Nerds die hauen sich 3x 280 bzw. 285 in den Rechner. Wenn es spass macht und man sehr viel für sein Hobby übrig hat... wieso nicht? Ich kauf auch lieber Hardware als am Wochende 100€ auf einer party zu versaufen ;)

Es gibt auch Nerds die hauen sich 3x 280 bzw. 285 in den Rechner. Wenn es spass macht und man sehr viel für sein Hobby übrig hat... wieso nicht? Ich kauf auch lieber Hardware als am Wochende 100€ auf einer party zu versaufen ;)

So sieht es aus - bin ganz deiner Meinung.
Wenn ich mal so darüber nachdenke was meine Kumpels des öfteren in den
Disco (plus Vortrinken und Taxi) lassen wird mir schwindelig - soll ja jeder Leben bzw genießen wie er will aber ich bin da geizig in solchen Sachen wie Disco oder/und Langeweile Saufen. Dann lieber auf einer schicken Lan (z.b. The X Lan), paar Tuniere bestreiten und auch nebenbei ein paar Bierchen trinken.
Mir sowieso schleierhaft das es so viele Menschen gibt die jedes Wochenden Saufen können, dann abkotzen und am nächsten morgen wenn mann sie fragt wie es war heisst es immer; Gut - aber ich bin so fertig, ich habe dies und das. Lol, ich komm einfach nicht dahinter warum man dann gleich am nächsten Abend wieder loszeiehn muss?!?!

Wie auch immer, sry für das ausschweifen...

Mfg Schm1ddi

@Moderator
ich hätt meine 2 sätze getrennt verfassen sollen.
doch wenn ich auf triple sli aus bin mit dual chip karten und es der Treiber eh nicht kann kann ich mir die überlegung wie dick sie sind doch auch sparen oder:P?
oder bin ich jetzt auf der falschen fährte...?

Zurück