DTS HD mit welchem Kabel?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Moinsen werte PCGH Community,

bisher hing alles (laustsprecher und ps4) an meinem onkyo Verstärker. Dieser beherrscht leider nur 1080p und mit der PS4 Pro musste ich die ps4 direkt mit dem 4k TV verbinden und die ps4 per optical cable mit dem Verstärker/av-reciever. Das klappt soweit auch ganz gut, allerdings habe ich jetzt kein DTS HD mehr sondern nurnoch DTS (first world problems), daher meine Frage ob ich noch irgendwie anders die PS4 mit dem A/V verbinden kann um DTS HD zu bekommen ? Die PS4 hat aber soweit ich weiß nur 1 hdmi ausgang.

Hoffe ihr könnt helfen

mfg

DTS HD geht auch nur über HDMI 1.3, über optical geht das nicht.

Du kannst doch den video scaler abschalten vom AV receiver, also das bild singnal nur durchschleifen, somit soltest du auch 4k weiterhin haben und DTS HD.

DTS HD geht auch nur über HDMI 1.3, über optical geht das nicht.

Du kannst doch den video scaler abschalten vom AV receiver, also das bild singnal nur durchschleifen, somit soltest du auch 4k weiterhin haben und DTS HD.
Ach sowas geht (ist ein billig Onkyo AV Receiver)? Der kann das 4K Singal durchschleifen obwohl er selbst kein 4K ausgeben kann ? Ich schaue heute abend mal ob ich dazu etwas finde, danke schonmal

Nein, auch zum durchschleifen muss mindestens HDCP 2.2 unterstützt werden sonst wird das nichts und die HD Tonspuren gehen wie schon gesagt wurde nur über HDMI

Vor allem welche Lautsprecher? Das muss schon was ordentliches sein das man einen Unterschied zwischen DTS und DTS HD wahrnehmen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vor allem welche Lautsprecher? Das muss schon was ordentliches sein das man einen Unterschied zwischen DTS und DTS HD wahrnehmen kann.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das stimmt, der unterschied ist mit cubs und sub eigentlich nicht da, erst mit standlautsprechern und eien ordentlichen sub dann merkt man was :D

Wobei ich persönlich mit dem Normalen DTS und AC3 zufireden bin :daumen:

Ach dann geht es nur über hdmi, schade.

Das sind mivoc boxen aus dem Thread hier: Neue Boxen für 5.1 absegnen
Also da die ps4 (scheinbar?) nur 1 HDMI anschluss hat gibt es da keine Möglichkeit ? auch nicht über USB oder sowas?

Hätte jetzt aber direkt noch ein problem und zwar kommt aus meinem TV und den Boxen jetzt gleichzeitig Ton, wie kann ich das am TV verhindern ohne ihn zu muten :rollen:?
Welcher onkyo ist es?
IMG_20160823_212625.jpg

Und gleich noch eine Frage hinterher :D, ich bin so frei : als primären audioausgabeport hab ich jetzt ,,digital out (optical)'' gewählt und jetzt soll ich noch auswählen welches Eingabeformat von meinem AV unterstützt wird: Dolby Digital 5.1ch, DTS 5.1ch oder/und AAC ich frage deswegen so doof, weil da steht, dass Lautsprecher beschädigt werden können falls ich das falsche wähle.
Ich kann auch noch zwischen Linearer PCM, Bitsream (Dolby) und Bitsream (DTS) als Audioformat wählen, was empfiehlt sich da am ehesten ?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück