DT770 oder Pro 700mk2?!

Mahlzeit,

ich habe jetzt das DT990-Pro mit 250 Ohm und dazu das ModMic V4, mit dem Kopfhörer bin ich zufrieden und ich denke noch zufriedener, wenn der Fiio da ist.

Leider bin ich SEHR entäuscht von dem ModMic, kann mir jemand sagen wieso das so extrem Dumpf kling?

PS: Oder kann das auch an der Onboard Soundkarte liegen? Falls ja, gibt es da eine günstige Alternative? Habe keine lust mir die Fiio E10k hier hin zu stellen und noch für 80€ ne Soundkarte nur für das Mic -.-'

PSS: Oder wäre so ein Vorverstärker eine Möglichkeit Speaka Mikrofon Entzerrer-Vorverstärker im Conrad Online Shop | 350706 gibts diese auch noch günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Vll, weil dein Mikrofon kanal vom Mainboard nix taugt ^^
Schau dir mal paar Youtube reviews vom Modmic an. Klingt deins deutlich schlechter?

Wenn du ne 80€ soundkarte hast, brauchst du keinen Fiio mehr...
Für den Gesamtpreis kannste gleich ne asus u7 nehmen, oder Soundblaster Z, oder Asus Phoebus / Essence.

Ja habe mir gerade eben ein paar Videos dazu angeschaut und gehört das deren DEUTLICH besser klingen :D, denke mal mein Onboard wird schrott sein.

Ich habe noch keine Soundkarte, da morgen der Fiio E10k geliefert wird und ich dachte , dass onboard für das Mic reicht.
Da scheine ich wohl falsch zu liegen, daher meine Frage soll ich dann lieber den armen Fiio zurück schicken und mir eine Soundkarte kaufen, oder gibt es günstige vorverstärker oder soundkarten (Bei denen der Mic eingang was taugt).
Denn dann müsste ich mir nicht den Aufwand machen und die Fiio zurück schicken.

Habe bei Conrad z.B. dieser Vorverstärker gefunden, könnte ich da iwie über den LineIn (Blau) des Onboards gehen, dann müsste die eigentliche Arbeit ja nur der Vorverstärker machen oder?!

Speaka Mikrofon Entzerrer-Vorverstärker im Conrad Online Shop | 350706
oder
Vivanco Mikrofon-Vorverstärker MA-225 im Conrad Online Shop | 943643

Oder reicht da schon sowas:

Speedlink VIGO USB Soundcard - schwarz im Conrad Online Shop | 994000

Asus Xonar DG 5.1 Soundkarte PCI im Conrad Online Shop | 873781

Zuletzt bearbeitet:
Zurück