DT 770 Pro gegen QPad90

interpo21

Freizeitschrauber(in)
huhu ihr lieben.
ich bin im besitz des BeyerDynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm und bin eigentlich ganz zufrieden. aus langeweile habe ich mir mal wieder einige tests von anderen kopfhörern und headsets durchgelesen und bin dabei immer wieder auf das QPad 90 gestossen, welches immer wieder mit dem 770er verglichen wird. ausserdem lese ich oft, dass die ortung der gegner beim QPad 90 hervorragend sein soll. ich habe manchmal echt probleme mit meinen 770ern gegner zu orten (CS:GO) . deswegen stellt sich mir gerade die frage. sind die beiden sich wirklich so ebenbürtig? wenn ich mir jetzt angenommen das QPad 90 holen würde, wäre das ein "downgrade" oder wie seht ihr das?! oder ist der 770er der bessere kopfhörer? ich weiss das jeder den sound anders wahrnimmt, aber vlt gibts ja ein paar leute die einen vergleich haben oder beide schonmal hatten.

Der DT 770 sollte eig in jeder Hinsicht besser sein als das Qpad QH 90 (wobei das baugleiche Kingston HyperX Cloud besser ist, da mehr zubehör).

Du hast halt ein problem, speziell in bezug auf Gegnerortung mit dem DT 770:
- Er ist geschlossen (Bühne/räumlichkeit ist kleiner)
- Er ist bassbetont (das übertönt feinere details

Wenn du in Sachen Gegnerortung nen sprung vorwärts willst, schau dir mal den AKG K612 Pro an.
Besser gehts erst ab 200-250€~ Weiter (Kopfhörer. An Headsets gibts keines, was technisch besser ist als dein dt 770, du würdest also teilweise 200€ drauflegen, für die selbe qualität.)

so ihr lieben. ich hab mir jetzt probeweise mal den qpad 90 bestellt und bin begeistert. die ortung empfinde ich viel viel besser als beim dt770. auch bei musik sind sie super, zwar nicht ganz so gut wie beim dt770 aber man kann ansscheinend nicht alles haben, bei dem budget.

teste sonst nochmal dei DT 990. Ist quasi der DT770, allerdings in offen, was der Gegnerortung zugute kommen sollte.

Zurück