DSR liefert teilweise komische Ergebnisse

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hey Leute, hab mal 3 Screenshots gemacht, weil ich bei "The Talos Principle" DSR (4k) benutzen wollte, mir das aber i-wie unschärfer rüberkam als normales FHD :what:
DSR-Glättung oder wie das heißt ist bei 19%

1920x1200
2015-06-22_00001.jpg

2880*1800
2015-06-22_00003.jpg

3840*2400
2015-06-22_00002.jpg

also 3840x2400 find ich sehr unscharf, 2880x1800 könnte wohl knapp besser als FHD sein ... aber warum is 4k hier so schlecht?

Das gleiche übrigens bei the Witcher 3, da is DSR sowas von nicht zu gebrauchen ...
 
Du siehst nen Unterschied bei den Bildern? :what:
Bei Talos gibts aber ingame SSAA, das würde ich bevorzugt nutzen ;)

Habe das Game auch, ich kann dir gerne mal meine Einstellungen zukommen lassen. Damit gibts ein Knackscharfes Bild (Ich nutze zusätzlich SweetFX) Screenshot - Ion´s Preset (The Talos Principle) (Links ohne, rechts mit)


Ansonsten, deaktivere doch mal die Glättung, genau die ist ja welche die Unschärfe verursacht
 
äh wenn ihr auf die bilder klickt, müsst ihr nochmal draufklicken, damit se komplett fullscreen sin, sonst sieht mans wirklich nich ^^

jo also ingame hab ich alles so hoch wies geht, dachte halt die gpu's langweilen sich immer noch also dreh ich noch weng auf aber najo :D

Zur DSR-Glättung: Habt ihr die auf 0% oder wie?
 
Zur DSR-Glättung: Habt ihr die auf 0% oder wie?

Ich hab sie auf 20%, ich schärfe aber auch jedes Spiel mit Lumesharpen nach.
Du weißt das die Ultra Details im Spiel noch lange nicht das Ende sind?
Du kannst die GPU-Optionen noch weiter anpassen - so weit das sie selbst eine Titan X weg brechen.
 
Ich hab sie auf 20%, ich schärfe aber auch jedes Spiel mit Lumesharpen nach.
Du weißt das die Ultra Details im Spiel noch lange nicht das Ende sind?
Du kannst die GPU-Optionen noch weiter anpassen - so weit das sie selbst eine Titan X weg brechen.

hö? wie wo ging da noch was einstellen? direkt nochma kurz nachschauen ^^
 
Irgendwo in den Optionen steht da "Erweitert" und dann "GPU Anpassen" oder so ähnlich
Aber lass dich nicht erschlagen, die Optionen-Vielfalt ist der Wahnsinn!
 
jaaa, habs grad gesehen ... mir is kurz die Kinnlade abgesackt :ugly:

hab mal wirklich ALLES was ich gesehen habe auf max gestellt ... und du hattest recht, da is nich mehr viel mit 60FPS :D
IMG_4762[1].jpg
4x Supersampling is einfach schon immer ein Overkill gewesen ^^

IMG_4761[1].jpg
Hier dann Supersampling auf None und schon is besser. Also alles gemaxt auser Supersampling un es läuft (hoffentlich überall) mit const 60 fps :daumen:

btw: warum konnt ich keinen Screenshot machen? F12 für steam-screenshot war die FPS-Anzeige vom Afterburner ned aufm Bild und mit der Druck-Paint-Kombi ging nich mal das bild abgreifen, da war dann mein Desktop aufm screenshot :what:
naja so gehts au ..
 
  • Like
Reaktionen: Ion
Native Auflösung, ein wenig SSAA, eine Mischung aus Ultra und optimierten Details und eine Prise Lumesharpen - Fertig ist die Grafik (für die man sich den PC zulegt) :daumen:
 
Zurück