DSR auch mit 21:9 Monitor möglich

hoxplus

Schraubenverwechsler(in)
DSR auch mit 21:9 Monitor möglich

Hallo Leute,

ich habe geplant mir bald ne GTX 970 zu holen und wollte vorher mal wissen, ob das neue Downsampling-Feature DSR auch mit 21:9 Auflösungen
möglich ist. Rein Theoretisch denke ich schon, wenn das Spiel natives 21:9 unterstützt, da die Auflösung ja von der Karte bei DSR nich auf einen
bestimmten Wert sondern auf einen bestimmten Faktor gerendert wird. Außerdem wollte ich auch wissen wie gut das Ergebnis wird und inwiefern
das mit Nativer Auflösung ist. Ich muss nämlich zugeben, dass ich bis jetzt noch nie mehr als 1080p erleben durfte. Ich habe mir nämlich auch überlegt
auf einen 1440p Monitor umzusteigen. Allerdings bin ich schon so sehr an das 21:9 Format gewöhnt. Die 21:9 1440p Monitore sind zu teuer.

AW: DSR auch mit 21:9 Monitor möglich

Ich wüsste keinen Grund warum 21:9 bzw. deine 2560*1080 Auflösung nicht unterstützt werden sollte.

Dann wird die Graka gekauft
Ist das deine einzige Vorraussetzung für den Kauf gewesen? Was hättest du jetzt gemacht wenn das nicht möglich gewesen wäre? Gewartet bis in alle Ewigkeit?
Immerhin ist noch "normales" DS möglich oder auch das GeDoSaTo-Tool. Im Notfall tut es auch "nur" SGSSAA. Es gibt doch genug Möglichkeiten ein Spiel grafisch aufzuwerten ;)

Downsampling dürfte problemlos so lange gehen, bis die Breite 16384 Pixel erreicht, wenn das nicht künstlich beschränkt wird. :ugly:
Dafür reicht dann eine 970 zwar nicht mehr aus, aaaaaaber es müsste gehen.

Wie kommst du auf die Breite von 16384 Pixel? Läuft da irgendein Puffer über?
Das ist zumindest bei Kepler das Limit für Texturgrößen und Renderbuffer. Ich bezweifle mal, dass das bei Maxwell vergrößert wurde.

Auch, wenn das bei Sparse Textures ruhig mal in die Millionen gehen dürfte...

Ist das deine einzige Vorraussetzung für den Kauf gewesen? Was hättest du jetzt gemacht wenn das nicht möglich gewesen wäre? Gewartet bis in alle Ewigkeit?
Immerhin ist noch "normales" DS möglich oder auch das GeDoSaTo-Tool. Im Notfall tut es auch "nur" SGSSAA. Es gibt doch genug Möglichkeiten ein Spiel grafisch aufzuwerten ;)

Ne, sry hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Ich wollte bzw. muss mir eh ne neue Graka holen und die GTX 970 ist ja sehr interessant. Und ich habs auch nicht von dem Feature abhängig
gemacht. Wollte einfach nur wissen, obs funktioniert.

Zurück