Druckluftreiniger

Hat jemand so Teil mal ausprobiert?
Ich hab son Ding in etwas stärkerer Ausführung - habs mal als kostenloses Sample bekommen.
Die Dinger sind schon brauchbar (also das Modell das ich habe, für andere kann ich natürlich nicht sprechen). Zumindest mal durch den PC pusten und Staub aus Kühlern/Lüftern befördern ist damit ein Kinderspiel. Extra kaufen würde ich sowas persönlich aber nicht wirklich... ne Matratzenluftpumpe tuts genauso.^^

Tipp am Rande: Die 150.000 UPM (und ähnliche Umdrehungszahlen ähnlicher Geräte) sind zwar wahrscheinlich komplett übertrieben gegenüber der Realität aber trotzdem: Die Dinger sind LAUT. :-D

Ich finde die Dinger auf jeden Fall besser als diese Druckluftsprays.
Wenn man die nämlich falsch hält tropft es da raus. :ugly:

ich nehm immer alles auseinander und stopf es in die Spülmaschine. Tastatur ist zwar nervig wieder zusammen zu setzen. aber alles danach ist sauber und glänzt :lol:

ich nehm immer alles auseinander und stopf es in die Spülmaschine. Tastatur ist zwar nervig wieder zusammen zu setzen. aber alles danach ist sauber und glänzt :lol:
Ich habe so ein Staubsaugeraufsatz mit Borsten drann, damit geht der Schmutz auch wunderbarweg, einfach vorher die Tastartur etwas mit Allzweckreiniger einsprüher und dann absaugen :)
Letztens habe ich mich auch gefragt ob mir so ein Teil anschaffen sollte um den Staub aus meinem PC zu bekommen und bin auf das hier gestoßen: https://geizhals.de/it-dusters-ceg-1000-compucleaner-original-c502-a1710482.html

Ohne Akku, dafür mit mehr Power. Habe ich aber (noch) nicht gekauft.
Klingt auch Recht interessant, stärker statt Akku, dafür ein Stromkabel was per se auch kein Problem wäre.

Hab sowas. Finde das ganz praktisch, verschiedene Aufsätze sind dabei. Besser als Druckluftspray, vor allem bei der Pc Innenreinigung, denn der Druckluftspray haut immer mal Kondenswasser raus, da sich die Dose abkühlt. Vor allem brauchst nix entsorgen.

Bei der Tastatur ist das so ne Sache, vorher die Tasten abmachen wenn möglich, ansonst bläst den Dreck eher in die Tastatur.

Tastatur usw. sauge ich einfach mit dem Staubsauger mit Borstenaufsatz ab (angepasste Leistung).

Im PC-Innenraum das selbe, nur ohne Borstenaufsatz und sehr geringer Staubsaugerleistung.
Wenn es mal wirklich richtig sauber werden soll im inneren des PC's nutze ich einen Kompressor (also Druckluft).

Wüßte außer Druckluft auch keinen Weg z.B. richtig verstaubte CPU-Kühler sauber zu bekommen (eingebaut im PC).
Beim einfachen Staubsauger auf Maximalstufe wäre das Reinigungsergebnis schlechter + Gefahr irgendwas zu beschädigen...

Ein Mini Staubsauger hab ich.
Letztens Werbung für einen Air Whiz Airblaster bekommen für etwa 32 Euro mit Rabatt. USB Aufladen.
Jedenfalls mit einem Ventilator Luft ansaugen als Durckluft Spraydose finde ich besser.
Ich habe schon für dümmeres Geld ausgegeben wie für eine Wasser Hochdruckpistole ein 50er die tatsächlich gut funktioniert.
weis ja nicht inwiefern links einfügen erlaubt ist.

Zurück