Dropbox legt 2017 den Public-Ordner still

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dropbox legt 2017 den Public-Ordner still

Dropbox hat sich dazu entschieden, 2017 den Public-Ordner stillzulegen. Das sorgt nun für Unmut bei den Nutzern, die den Ordner nach wie vor aktiv verwenden. Er dient häufig als Bildlager für in Foren verlinkte Inhalte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dropbox legt 2017 den Public-Ordner still

"In Folge dessen wird es im kommenden Jahr dann wohl häufiger vorkommen, dass Bilder in Foren-Postings einmal mehr nicht mehr angezeigt werden. Als Nutzer von Foren kennt man das Drama bereits."

Ich hoffe mal dass das keine (absichtliche) Anspielung auf die große Bilder-Verschwinde-Aktion-durch-Patch bei PCGHX letztes Jahr ist... :schief:
Denn das stimmt: Wir kennen das Drama bereits. Ganz ohne externe Bildhoster.

einfach lächerlich.
einerseits soll der kunde bzw consumer alle daten weltweit erreichbar bzw verfügbar also überprüfbar im www lagern, anderseits werden alle anbieter gezwungen das öffentlich einzuschränken. dropbox macht sich mmn damit obsolet, denn es ist nicht wirklich teuer einen online server zu haben nur rechtlich recht unsicher, zudem gibt es genug onlinehoster.

mein positives fazit ist, es lohnt sich eigene kapazitäten zu haben. rechtlich sind wir zwar in der steinzeit aber der kleine mann kennt sich aus mit dem recht des stärkeren, dann findet der upload eben weiter in den unzugänglichen tiefen des internationelen www (server in der wallachei oder anderswo) oder im deep web statt. eigener selbstverwalteter speicher bleibt unumgänglich, ein todesurteil für win 10 (zumindest für die die selbstkontrolle schätzen), hoffentlich gibt es einen boom für alternative systeme (nicht steam os).

Zuletzt bearbeitet:
"In Folge dessen wird es im kommenden Jahr dann wohl häufiger vorkommen, dass Bilder in Foren-Postings einmal mehr nicht mehr angezeigt werden. Als Nutzer von Foren kennt man das Drama bereits."

Ich hoffe mal dass das keine (absichtliche) Anspielung auf die große Bilder-Verschwinde-Aktion-durch-Patch bei PCGHX letztes Jahr ist... :schief:
Denn das stimmt: Wir kennen das Drama bereits. Ganz ohne externe Bildhoster.

Ich glaub da gings mehr um die Bildhoster, die schon nach 2-3 Wochen manchmal die Links nicht mehr haben, da kannst du auch gleich ohen Bilder arbeiten ;)

Wieso ist der Besitz eines Servers im Internet rechtlich unsicher? :wow: Was die Leute immer erzählen...

der besitz an sich nicht, aber solltest du öffentlichen platz freigegeben wird es kritisch. was weiß ich welches foto welcher filmausschnitt von wo kommt. aber ich versteh schon, man kann immer damit punkten wenn man sagt das es ja so leicht ist sich an die regeln zuhalten. nur als betreiber bist du dann eben für alles verantwortlich und da ist es eben etwas anderes als wenn du in einem forum nonsense verbreiten würdest oder die neuseste pcgh ausgabe hochlädst.

online server zu haben nur rechtlich recht unsicher
Würde mich auch interessieren was daran bedenklich sein soll.

der besitz an sich nicht, aber solltest du öffentlichen platz freigegeben wird es kritisch. was weiß ich welches foto welcher filmausschnitt von wo kommt.
Ok, ja wenn man speicher offenlich frei gibt, ansonsten ist es einem selbst überlassen was man da alles so lagert.

als wenn du in einem forum nonsense verbreiten würdest oder die neuseste pcgh ausgabe hochlädst.

Hey, ich werd nicht einfach so verbreitet:lol:

Zurück