Dropbox: Cloud-Dienst bestätigt Diebstahl von Kundendaten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dropbox: Cloud-Dienst bestätigt Diebstahl von Kundendaten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dropbox: Cloud-Dienst bestätigt Diebstahl von Kundendaten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dropbox: Cloud-Dienst bestätigt Diebstahl von Kundendaten

AW: Dropbox: Cloud-Dienst bestätigt Diebstahl von Kundendaten

eigenes NAS system ist immer noch das beste, und sicherste!

Das alle Firmen immer erst nach einem Angriff auf die Idee kommen evtl. mal ihr Sicherheitssystem zu prüfen bzw. zu verbessern...
Aber was solls, solange es nur die E-Mail Adressen sind und keine Passwörter ist die ganze Sache meiner Meinung nach nicht so schlimm. Eigentlich ist es auch nicht schlimm wenn die Passwörter veröffentlicht werden, weil derjenige der heut zu tage seine Daten unverschlüsselt bei so einem Dienst hoch lädt hat es sowieso nicht besser verdient :D

ein mal geknackt ist alles denkbar, daten , history und weiter privatdaten, wer hat denn da noch die kontrolle???? ein mal weg ist weg, irgenwo auf dieser erde finden sich die daten wieder nur in falschen händen!

Hmm, DropBox kann nichts dafür, die Benutzer sind selbst Schuld, wenn sie aus reiner Bequemlichkeit überall oder oft dasselbe Passwort verwenden und womöglich auch nie ändern!

Ich hätte an der Stelle des Dropbox Herstellers auch alle Account Passwörter zurückgesetzt. Richtig so! :daumen:

Das mit den Spam Mails ist allerdings mal wieder ... eine Pleite.

Hmm, DropBox kann nichts dafür, die Benutzer sind selbst Schuld, wenn sie aus reiner Bequemlichkeit überall oder oft dasselbe Passwort verwenden und womöglich auch nie ändern!
Nein Dropbox hat Schuld weil die Benutzernamen und Passwörter von einem Mitarbeiter von Dropbox geklaut wurden der die Daten gespeichert hatte.
Da frage ich mich warum Mitarbeiter von Dropbox so fahrlässig mit den Kundendaten umgehen.

Laut Dropbox befanden sich die Mailadressen der Nutzer in einem "Projektdokument", das einer der Mitarbeiter in seiner Dropbox gespeichert hatte. Wie viele Mailadressen es enthielt, ließ das Unternehmen offen. Der Datendieb ist nach Angaben des Speicheranbieters über ein geklautes Passwort in die Mitarbeiter-Dropbox eingestiegen.
Dropbox bestätigt Datenleck | heise online

Zuletzt bearbeitet:

Na spitze :wall:
Einzigster Cloud-Dienst den ich nutze, mal von Steam abgesehen, und dann dass :wall:

Immerhin habe ich, seid PCGH mal nachgefragt hat, einen Passwortsafe und damit für jeden Dienst und Account ein eigenes Passwort und eMail Adresse. Immerhin ist der Schaden dann begrenzt. Wenn auch ärgerlich...

Zurück