Drohne: Ist die Nutzung außerhalb eines Flugplatzes verboten?

Filmen ist das eine, Lärmbelästigung das Andere. Die Dinger klingen ja wie eine Mischung aus Rasenmäher und riesen Moskito.
Als hier jemand an meiner Dachwohnung rum geschwirrt ist war der Ton unerträglich, die Tatsache dass er gerade auf meinen sonst nicht einsehbaren Balkon lugt eher nebensächlich.

Wenn man nach dem Lärm geht, dürfte man auch keine LGB-Bahn mehr im Garten fahren lassen. Die zischt, rumpelt und pfeift auch …

Ich hatte eine Drohne schonmal direkt vor meinem Bad. Ich war nackt. Es gibt gute Gruende die Dinger an Privatheinis zu verbieten ohne Flugschein.

Perfektes Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Dazu braucht es aber keine Verbote oder Sonstiges, sondern nur einen gesunden Menschenverstand.

Drohnen sind ja seit eh und je ein kontroverses Thema.
Mit etwas mehr gegenseitiger Rücksicht uns Verständnis müsste es das aber gar nicht sein.
Ich fliege mit meiner DJI Mini 2 grundsätzlich nicht in oder über Wohngebiete, da ich verstehen kann, das Leute sich beobachtet oder durch das penetrante Surren belästigt fühlen.

Fahrt raus auf unbewohntes Land und lasst das Teil dort Fliegen. Wohngebiete sind doch eh langweilig. :-)

Zurück