DRINGENDE Notebookberatung! :-D

Aktuelle Spiele spielen (muss nicht Max Einstellung sein..), Surfen, Filme schaun, Bildbearbeitung.

Soll auch für die nächsten 2-3 Jahre halten.

Hat der A6 nicht weniger Power wie der i5? und welchen Laptop würdest du mir dann empfehlen?
Du hast mir ja gerade einen Link mit allen Laptops die den besagten Prozi besitzen geschickt.

Der A6 hat weniger, CPU Leistung und mehr GPU-Leistung als der i5. Jedoch hat der von dir Laptop genannte ja noch eine GT750M.

Deswegen is ja die Frage, is der Laptop für 450 Euro (gebraucht) empfehlenswert oder sollte ich mir ein Gerät mit aktuellerer Ausstattung zulegen?

Der von mir dazu genannte AMD-Laptop, wie schlägt sich der im Vergleich zum gebrauchten Intel? Reichen die zwei Intel-Kerne für die Zukunft?

Selbst Crysis 3 kann er flüssig in Med-Einstellungen darstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=zyr12ykpU-A

Ist haltn ACER, ohne Wartungsklappe und mit fest verbautem Akku.
Man kriegt, was man bezahlt.

Für kleine Spielchen zwischendurch und zum Filme schaun, wird der schon langen.
Normalerweise brechen halt keine Streben aus dem Gehäuse. Bei meinem MSI war das der Fall, als der Träger der NB-Tasche gerissen war und das Ding 1m (in der Tasche) heruntergefallen war.

Die kk-Variante kostet neu immer noch 630 €. Der Preis ist jetzt nicht so verkehrt.
Auch wenn ich mir eher ein Lenovo Z50-70 oder kleinere Variante davon mit i5 oder i3 kaufen würde.
Da ist schon ein Maxwell GT-840m drin.

Lenovo Z50-70 59427356 Notebook 15,6" / Core i5-4210U / 8GB / 1000GB + 8GB SSHD / Geforce 840M / Free Dos / Full-HD bei notebooksbilliger.de

Aber bis 500€ muss man Abstriche machen. Da gibts nur -U Pozessoren und GT-740 oder 750er Grafik.

Ist haltn ACER, ohne Wartungsklappe und mit fest verbautem Akku.
Man kriegt, was man bezahlt.

Für kleine Spielchen zwischendurch und zum Filme schaun, wird der schon langen.
Normalerweise brechen halt keine Streben aus dem Gehäuse. Bei meinem MSI war das der Fall, als der Träger der NB-Tasche gerissen war und das Ding 1m (in der Tasche) heruntergefallen war.

Die kk-Variante kostet neu immer noch 630 €. Der Preis ist jetzt nicht so verkehrt.
Auch wenn ich mir eher ein Lenovo Z50-70 oder kleinere Variante davon mit i5 oder i3 kaufen würde.
Da ist schon ein Maxwell GT-840m drin.

Lenovo Z50-70 59427356 Notebook 15,6" / Core i5-4210U / 8GB / 1000GB + 8GB SSHD / Geforce 840M / Free Dos / Full-HD bei notebooksbilliger.de

Aber bis 500€ muss man Abstriche machen. Da gibts nur -U Pozessoren und GT-740 oder 750er Grafik.

Die 750m ist lt. notebookcheck aber schneller?

Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Danke Manfred für deine Nachricht, aber dein Laptop scheint mir etwas zu schwachbrüstig zu sein.

Also, kurz und knappe Antwort: Den Gebrauchten Intel Notebook kaufen? oder Alternativgerät bis max. 550

So hab mir jetzt übrigens den Acer V5-573G gegönnt :D:daumen:

Super Gerät, fast alle Spiele (sogar Star Citizen) laufen mit abgespeckten Details ruckelfrei :wow:

Vielen Dank nochmal für eure Beratung :daumen:

Zurück