dringend Tipps Hochzeitsfotos

RC Shad0w

Freizeitschrauber(in)
moin

mein kollege will unbedingt das ich seine hochzeitsfotos mache und ich bin nur hobby hobby fotograf, also ich hab quasi kaum plan davon.

kurz zur ausrüstung

EoS 550D
EFS 18-55mm f/4.5 Bildstabilisiert und Hama Sky 1A C (VII) Filter aufgeschraubt
EF 50mm f/1.8 II nicht Stabilisiert
EFS 70-300 mm kann ich mir ausleihen. nicht stabilisiert
keinen zusätzlichen Blitz :/

die cam ist noch mit Magic Lantern 2011Dec22.55 geflasht
MagicLantern.fm - Home

so nun was mach ich. fotografier ich nur im porträt modus. oder mach ich mit P ein test bild und dann mit M einstellungen und 2 stufen schnellerer belichtung fotos?
bin etwas ratlos weil ich dort nicht erst noch versuchen kann was am besten wird.
ich werd die tage nochmal aufs amt gehen und mir den raum anschauen wie er beleuchtet ist, wenn die mich rein lassen

Geh' hin und sag dass du der Fotograf der Hochzeit bist, dann werden sie dich schon rein lassen.
Such dir Spots aus, bei denen du z.B. das Paar knipsen willst.

Wenn du mit dem M Modus nicht so klar kommst, benutze den AV Modus, so kannst du wenigstens mit der Blende spielen.

Ein Aufsteckblitz wäre auch nicht verkehrt.

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben, eine Hochzeit zu Fotografieren ist auf jeden Fall 'ne große Verantwortung.
Da sind schon die Besten Freundschaften dran zerbrochen :D

er will das unbedingt. ich habs ne auch schon gesagt das er sich lieber nen fotografen nehmen soll...

also mit dem umgang mit dem M modus hab ich kein problem, nur hab ich noch keine erfahrung mit den einstellungen, also muss ich immer erst versuchen bis ich die richtigen einstellungen hab.
nen blitz bekomm ich jetzt nicht mehr ran. da müsst ich einen kaufen und dafür hab ich kein geld :/

ich würde dir davon abraten, sowas bringt nur böses Blut in die Freundschaft...