• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

dringend Hilfe benötigt

NiP76

Kabelverknoter(in)
dringend Hilfe benötigt

Hallo und guten Morgen,

ich habe ein verwirrendes Problem mit meinem neuen AMD 1055x6 und dem MA790x-ud3p.

Also ich habe gestern die CPU bekommen und natürlich gleich eingebaut (Bios vorher natürlich auf F7a geflasht). Dann das böse Erwachen;

die CPU wurde erkannt alles super nur Hochfahren wollte Win7 nicht.

Nach dem Ladescreen von W7 (wo diese Elemente ins Bild kommen und sich zum Windows Emblem zusammen setzen) war schluss und Neustart. Nach einigem Probieren hab ich dann mal den Speicher raus und nur einen Riegel rein und siehe da es ging der Speicher ist 2x 1G Kingston

http://www.ec.kingston.com/ecom/configur…KVR800D2N5K2/2G

und

1x 2G Kingston

http://www.ec.kingston.com/ecom/configur…o=KVR800D2N6/2G

sowohl mit dem einen paar als auch mit dem einzelnen Riegel läuft alles nur zusammen wollen die nicht.

Mit der alten CPU AMD Phenom 9850 ging alles ohne Probleme hat jemand da eine Idee was man machen kann ??? Wollte nicht unbedingt los und neuen AS holen.

Und noch eine kleine Frage warum bekomme ich im Bios nicht alle Cores zum Feintuning angezeigt ????

bin für jede Hilfe dankbar

VG

AW: dringend Hilfe benötigt

Mit den neuen AMDs kenne ich mich leider noch nicht sonderlich aus, aber dein speicher problem wird warscheinlich eine einstellungssache im bios sein.

Was du da genau einstellen solltest wird dir hier bestimmt noch jemand sagen können.
Ichhatte das problem nach cpu übertacktung und konnte das problem schnell lösen indem ich die speicher spannung von 1,8 auf 1,85v angehoben habe.

bei dir werden es ja ddr3 speicher sein die glaube ich mit 1,65 oder so laufen. setz die spannung einfach mal etwas höhe rund teste es mal.

Hast du mal versucht alle bänke zu testen?

Zu deiner letzten frage konntest du beim 9850 alle cores einzeln takten? bei mir ist es so das durch eine einstellung gleich alle mit getacktet
werden.

PS hab mir gerade das bild angeschaut die ddr2 riegel kannst du auch ganz locker bei 1,85v laufen lassen damit sollte es gehen ansonstel sinds die cl raten die vileicht nochmals etwas entschärft werden müssen.
vieleicht sind deine riegel für den x6 auch einfach zu langsam.
MFG

Zurück