[Dringend] Frage zu 90° Winkel für Schläuche

SebiPuck

Komplett-PC-Käufer(in)
[Dringend] Frage zu 90° Winkel für Schläuche

Hallo,
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter.
Ich will in meinem System an der CPU - Kühlung 90° Winkel anbringen.
Dafür will ich folgende Anschlüsse nehmen:
Alphacool HF 16/10 Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - Deep Black | 16/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Austria

Die würden dann direkt in den CPU Kühler gedreht werden.

Kann ich an diesem 90° Winkel den Schlauch direkt befestigen, oder brauche ich davor noch eine gerade Verbindung?
16/10mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Austria

Die ganze Frage kommt zustande, da ich in einem Video gesehen habe, wie jemand davor noch ein anderes Bauteil eingefügt hat.

Kann ich den Schlauch auch bei diesem Winkel direkt anschließen?
16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black nickel | 16/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Austria

Info: Ich weiß, dass das nur an einer Seite geht, da an der anderen das Gewinde sitzt.
Vielen Dank im Voraus,
LG

AW: [Dringend] Frage zu 90° Winkel für Schläuche

Also dieser 90° winkel schaut so aus als ob du gleich einen schlauch anstecken könntest da eine überwurfmutter darauf ist :D

Genau :D, ich denke auch, dass diese Frage sehr blöd rüber kommt :D
Aber guck dir mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=mn3Pdxx3nNo
Habe inzwischen ein anderes gesehen, welches die Sache gelöst hat, jedoch war es trotzdem verwirrend :D

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt halt Winkel auf die man direkt den Schlauch ziehen kann (die von der verlinkten) und dann Winkel, die einfach den G1/4 Anschluss abwinkeln, in den man dann wiederum eine Anschraubtülle (muss ja nicht zwingend gerade sein) einschraubt (das sind dann die aus dem Video) :daumen:

Zurück