!!!dringend!!! Corsair hx 850w ???

Corsair HX 850W oder anderes NT ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du zwei HD5870 dir hollen willst würde ich dich auf jeden fall zu dem Netzteil raten. Das ist derzeit eins der aller besten Netzteile und ist auch nicht grade so teuer.
 
Allein dass CF in anbetracht gezogen wird bei einer HD5870 find ich schon schwer dümmlich ...

Bis die Karte keine gerechtfertigte Leistung für die Games mehr darstellen kann .. gibts ne neue Version .. HD6xxx ?! .. von daher totaler schwachsinn / geldverschwendung ...
Bleib bei EINER HD5870 und nimm notfalls die PhysX karte mit rein ... mehr nicht ..
Somit Sparste einiges an Hardware Kosten und deine Stromrechnung dankt es dir auch :D soetwas rentiert sich ..
 
natürlich gibt es bessere, aktuell das beste am markt ist das

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

richtiges 80+ GOLD Netzteil ;) , voll modular usw

Das Corsair HX850W kostet ca. 140€, dafür bekommt man auch das Seasonic X-650, also würde ich auf jeden Fall letzteres nehmen, wie du schon sagtest.

Hat hier irgendwer Lust auf einen Vergleichstest bezüglich der Effiziens zwischen dem Corsair HX520W (dürfte noch eines der ersten Revisionen) sein und dem Seasonic X-650? :)

Ich habe beide hier liegen und das Seasonic wartet eigentlich nur noch darauf endlich eingebaut zu werden.

MFG
 
Da sind wir ja schon zwei :daumen:. Hab mir auf Tipp von piou auch ein Seasonic X-750 zugelegt. Alelrdings habe ich es erst übermorgen bei mir liegen, aber freu mich riesig :D.
 
Guti, danke für eure infos...^ich werde nur eine HD 5870 besorgen... die gtx 260 habe ich ja schon hier... und ich habe eine 8800gts 640MB auch noch... jetzt weiß ich net was ich machn soll.. verkaufen oder was...


zu den netzteilen... hm das Cougar 700W... auch nicht schlecht... aber da ich mit dem gedanken spiel später auf ne wakü umzusteigen und ne pumpe ans NT zu hängen... ich weiß leider net wieviel sowas frisst oder was da beachtet werden muss
 
Ist in deinem Fall der Phenom II 965BE nicht etwas unterdimensioniert. Wenn ich daran denke, dass bis durchschnittlich ca. 3.5GHz (abhängig vom Game / Benchmark) mein Core i7-860 den HD5870 ausbremst, dann sollte der Phenom II ziemlich blöd darstehen, vorallem ohne OC. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Zum Thema NT: Ich würd an deiner Stelle zum Corsair greifen. Die NTs arbeiten bei 50% Last am effektivsten, außerdem hat das Corsair "inoffiziell" auch Gold. Ich hab in Erinnerung, dass nur ca. 10% aller verkauften HX850 das Gold Zertifikat um ein Haar verfehlen, ich kann es aber derzeit nicht belegen. Au0erdem schadet ein bisschen Reserve nach oben nie. Wenn ich vor zwei Jahren gewusst hätte, was ich heute an Hardware kaufe, müsste ich jetzt nicht insgesamt 2 NTs kaufen :D.
 
Zurück