Flipbo219
Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen!
Mein "kleiner" Neffe hat nächste Woche (Ich weiß, ein bisschen spät gezündet - aber what shall's?) mehrere Bewerbungsgespräche zum Fachinformatiker(AE und SI) und mich dementsprechend gefragt was er anziehen soll.
Leider bin ich mir da nicht ganz so sicher was ich ihm raten soll.
Bei mir in der IT ist es "standard" das jeder rumläuft wie er will und auch tlw. in Hausschuhen. Auch bei Bewerbern wird das nicht so eng gesehen. Ein Hemd, Sakko, Jeans, Lederschuhe reicht bei denen Dicke aus.
Wie ist das bei euch so? Was würdet ihr sagen? Die Unternehmen sind alle klein bis mittelgroß.
Ich will ihm da jetzt auch nicht zu zu wenig raten
.
Fallen euch außerdem noch Fragen ein die euch besonders wichtig erscheinen? Neben so Sachen wie 'Einsatz während der Ausbildung, Ausbildungsverlauf, Kundenkontakt' etc.?
Danke !
Philipp
Mein "kleiner" Neffe hat nächste Woche (Ich weiß, ein bisschen spät gezündet - aber what shall's?) mehrere Bewerbungsgespräche zum Fachinformatiker(AE und SI) und mich dementsprechend gefragt was er anziehen soll.
Leider bin ich mir da nicht ganz so sicher was ich ihm raten soll.
Bei mir in der IT ist es "standard" das jeder rumläuft wie er will und auch tlw. in Hausschuhen. Auch bei Bewerbern wird das nicht so eng gesehen. Ein Hemd, Sakko, Jeans, Lederschuhe reicht bei denen Dicke aus.
Wie ist das bei euch so? Was würdet ihr sagen? Die Unternehmen sind alle klein bis mittelgroß.
Ich will ihm da jetzt auch nicht zu zu wenig raten
.Fallen euch außerdem noch Fragen ein die euch besonders wichtig erscheinen? Neben so Sachen wie 'Einsatz während der Ausbildung, Ausbildungsverlauf, Kundenkontakt' etc.?
Danke !
Philipp

.
.gif)