Drei Star Wars Spiele von EA: Shooter, Strategie und Sequel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Drei Star Wars Spiele von EA: Shooter, Strategie und Sequel

Electronic Arts hat drei Star-Wars-Spiele angekündigt. Einen Shooter, ein Strategiespiel und ein Sequel. Letzteres ist der Nachfolger zu Star Wars Fallen Order. Der Shooter wird nicht Battlefield 3, sondert etwas Neues. Das Strategiespiel entsteht in einem neuen Studio.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Drei Star Wars Spiele von EA: Shooter, Strategie und Sequel

Rein verbale Ankündigungen sind so trocken. Gerade Fallen Order 2 dürfte nicht erst jetzt in der Entwicklung gestartet haben. Ein kleiner Trailer wäre schon cool gewesen. Ich freue mich trotzdem, bin aber noch mehr auf den Shooter gespannt.

Hoffentlich ein neues Force Commander.
Auch ein SW in der Art von TW wäre mal was.

Ansonsten ist ein Jedi Fallen Order 2 jetzt nichts besonderes.
Schön wäre auch mal ein richtiges Bountyhunter Spiel.

"Geschichten die erzählt werden" ist für mich jetzt schon die Marketingunart des Jahres 2022. Da merkt man sofort, dass ein Zitat durch drei PR Abteilungen gelaufen ist, wenn ein Firmenrepräsentant aufgeregt erzählt, dass man tolle Geschichten von Charakteren und der Welt erzählen wird.

Man könnte es die PR Resterampe von ausgedroschenen Phrasen der Streaming-Dienst Industrie nennen.

Auf ein neues SW Strategiespiel freue ich mich besonders.

Damals hatte ich "Rebellion" (was aber sehr schwierig war) und einige Zeit später "Empire at War".

"Mit drei Spielen in der Pipeline bleibt Electronic Arts bei Star Wars erst einmal der größte Lizenznehmer. Die Partnerschaft hatte im Zuge des Launches von Battlefield 1 und 2 wohl etwas gelitten"
BF2?

Wenn man Battlefront schreiben will und Battlefield dabei rauskommt.

Fails waren Battlefront 1 / 2 ... und da das von Dice kommt, hat man gleich mal Battlefield draus gemacht ( was Battlefront 1 / 2 im Prinzip waren... ein umgeskinntes Battlefield im Weltraum ;) )

Ich weiss nicht so recht. Ich finde Star Wars wird fast zu Tode gemolken, aber es bringt halt Geld rein. Bin nicht der aller grösste Star Wars Fan, ich freue mich aber sehr auf das KOTOR Remake.

Wenn man Battlefront schreiben will und Battlefield dabei rauskommt.

Fails waren Battlefront 1 / 2 ... und da das von Dice kommt, hat man gleich mal Battlefield draus gemacht ( was Battlefront 1 / 2 im Prinzip waren... ein umgeskinntes Battlefield im Weltraum ;) )
das problem battlefront 2 ist gar kein fail. das spiel selber ist super. nur der unsinn mit der monetarisierung am anfang war der größte fail.

SWTOR fand ich nicht schlecht aber seitdem man jeden Monat Abo drücken muss, um Raiden zu können, wurde es rasch unattraktiv. Einfach, auf lange Sicht, zu teuer.

Neuer Star Wars kontent? Immer her damit! Geil! FO2 wird bestimmt Hammer. Der erste Teil hat mir mega laune gemacht. Selten ein Spiel so oft durchgezock, wie FO. Auf jedem Schwierigkeitsgrad. XD xD xD

EA- immer wieder ein Garant für überteuerte und extrem schlechte Unterhaltung.

Die stecken selbst die schlechtesten Publisher schmerzfrei weg.

Ich bin schon auf die Lacher und enttäuschten Preorderer gespannt.

Aber EA erhält auch höchste Anerkennung von mir, finden sie doch jährlich neue Opfer die bereit sind deren Unvermögen zu vergüten.

Shooter?
Ich würde mich nicht wundern, wenn sie ein Spiel zur Serie "The Bad Batch" in der Pipeline hätten.
Staffel 1 ist jetzt über ein halbes Jahr draußen und Staffel 2 ist in der Mache.
Mehr oder weniger ein Republic Commando 2.0 von der Teamdynamik.
wäre schön wenn sie diesmal einen richtigen Coop einbauen würden, bei der Menge an Teammitgliedern wäre das mal was.

EA- immer wieder ein Garant für überteuerte und extrem schlechte Unterhaltung.

Die stecken selbst die schlechtesten Publisher schmerzfrei weg.

Ich bin schon auf die Lacher und enttäuschten Preorderer gespannt.

Aber EA erhält auch höchste Anerkennung von mir, finden sie doch jährlich neue Opfer die bereit sind deren Unvermögen zu vergüten.
Ich finde bei weitem nicht alle Spiele unter EA Führung schlecht. Weiter hört sich das bei dir fast so an, als wärst du auch mal ein Preorderer gewesen ;).

Vorbestellen in der heutigen Zeit ist eh murks. Es ist immer besser, erst abzuwarten bis etwas auf dem Markt ist und getestet wurde.

Zurück