Drei Fragen zur Kühlung !!

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Drei Fragen zur Kühlung !!

1. Ich möchte gerne wissen wie ich am besten die WLP des Groß Clockners auftrage ??
2. Kann ich dafür die Anleitung für den Sockel 1156 benutzen (besitze 1155 System) ??
3. Kann ich einen 3 Pin Lüfter an einen 2 Pin Lüfter Adapter anschließen (finde nämlich keine anderen) ??

danke im Vorraus :D:D

AW: Drei Fragen zur Kühlung !!

1.) Einen Klecks in die mitte der CPu und mit ner Kreditkarte o.ä. gleichmäßig verteilen..
Die Menge sollte so gewählt sein, das überall eine hauchdünne Schicht drauf sitzt.
2.) 1156 und 1155 sind soweit ich weiß vom Aufbau her gleich
3.) Was findest du nicht? Versteh ich grade nicht so ganz

3.) klar kannst du das, vorausgesetzt du bekommst den Stecker in die Buchse ;)
das gelbe Kabel (Tachosignal) bleibt dabei unbesetzt, also rot und schwarz entsprechend stecken

//edit: muss hier noch was anfügen: die 2pin-Buchse sollte natürlich nicht für LEDs gedacht sein, sonst würde der Lüfter vermutlich nichtmal anspringen.... jetzt interessiert's mich schonmal... woher kommt denn das 2pin Kabel?

Sehrwarscheindlich von einem 4 Pin Molex Stecker das würde bedeuten er schliesst den Lüfter direkt am NT an. Sehe ich das richtig?

Wie kommst du beim Groß Clockner zu einem 2 Pin Kabel? Müsste da nicht eigentlich ein 3pin oder ein Molexstecker dranhängen?

@pezituner: er schreibt doch, dass sein lüfter 'nen 3pin anschluss hat.... aber den will er eben in ner 2pin buchse versenken (zumindest so hab ich das jetzt verstanden)

Zurück