Drei Bildschirme und Halterung (evtl. 3D)

janaiky

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, nachdem ich jetzt mir bei der Grafikkarte ziemlich sicher bin (GTX 670 4GB SLI), suche ich jetzt nach Bildschirmen. Ich möchte auf drei Monitoren mit Full HD spielen und war am überlegen, einen oder alle mit 3d Technik zu kaufen. Auf dem mittleren möchte ich auch Filme sehen. Pro Bildschirm möchte ich aber unter 180€ bleiben.

Das erste Problem ist jedoch mein Platz. Da mein Tisch schräg ist, werde ich die Bildschirme wahrscheinlich an der Wand befestigen. Jedoch habe ich nur 152cm Platz in der Breite und 42cm in der Höhe. Zuerst habe ich mich bei 23 Zoll Bildschirmen umgeguckt, aber die sind ja einzeln ca. 59cm breit. Das wären 25cm zu viel. Natürlich möchte ich aber die äußeren zu mir schwenken und bin mir nicht sicher, ob das dann passt. Jetzt habe ich auch bei den 21.5 Zoll Bildschirmen geguckt, die sind ja ca. 53cm breit.

Jetzt zu 3D. Die Bildschirme mit Shuttertechnik sprengen fast alle mein Budget. Fast, ich habe nähmlich bei Geizhals diesen entdeckt, der 120Hz Technologie unterstützt, aber ein 23zoller ist.
Hanns.G HS233H3B, 23" | Geizhals Deutschland
Dazu bräuchte ich zwar noch das Set von NVidia, aber soweit ich das erkennen konnte, unterstützt er keine 2D zu 3D Konvertierung. Kann ich das dann mit einen Programm machen oder geht das mit den Grafikkartentreibern?

Natürlich brauche ich dann dazu die passende Halterung und ich habe es noch nicht geschafft auszurechchnen, ob mit dieser auf diese Halterung passt, oder ob ich einen kleineren Bildschirm nehmen muss.
http://www.lumaz.de/Shop/Index/index.php?ARTIKELNR=25682&Categ=details
Wenn ihr bessere und billigere Halterungen findet, wäre das auch ganz gut.

Ratet ihr mir überhaupt zu Shutterbildschirmen? Kann man die halbierte vertikale Auflösung bei Polarisarionsbildschirmen sehen? Oder soll ich lieber ganz normale Bildschirme kaufen?

EDIT: Link geht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Surround 3D brauchst du schon mindestens drei Karten der Liga GTX680, das entbehrt jeder Vernunft. Und auch mit nur einem 3D Monitor wirst du auf keinen grünen Ast kommen was die Fps angeht, zumindest bei modernen Spielen. Außerdem denke ich dass sowas nur schwer einzustellen ist.
 
Okay, ich hätte nicht gedacht, dass ich für 3D viel mehr Leistung brauche. Und wenn ich nur auf einen 3d habe, dann klappt das auch nicht?

Hätte jemand vieleicht noch ein bisschen Geld übrig?:schief:

Trotzdem suche ich noch die passenden Bildschirme zur Halterung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon besser an. Wäre schön, wenn einer mit sagen könnte, ob die 23-zoller und die Halterung bei mir hinpassen, ich weiß noch nicht, wie ich das ausrechnen soll.
 
Für Surround 3D brauchst du schon mindestens drei Karten der Liga GTX680, das entbehrt jeder Vernunft. Und auch mit nur einem 3D Monitor wirst du auf keinen grünen Ast kommen was die Fps angeht, zumindest bei modernen Spielen. Außerdem denke ich dass sowas nur schwer einzustellen ist.

Stimmt nicht. Wenn CPU, RAM, Board und Grakas gut harmonieren dann laufen "fast" alle Games mit 2x580gtx absolut flüssig mit 3D. Bf3 natürlich nicht. Ist ein Hardware Fresser.
Hatte nichts übertaktet. Warum hatte. Monitore und 3D sind verkauft.
Möchte jetzt sechs aber ohne 3D
 
Habe ich jetzt mit einem Geometrieprogramm gemacht, leider 17cm zu viel, vieleicht wäre es möglich aber eventuell gibt es noch andere Halterungen, aber dann müsste der Winkel größer sein, ich weiß nicht, ob das dann noch gut aussieht. Kennt jemand vieleicht gute Monitore eventuell auch in 3D mit 21-22 Zoll? Ich fand das Angebot zu gut... Sobald ich was finde, schreibe ich das noch rein.
 
Battlefield 3 wird aber nicht das einzige bleiben... :schief:

Ich schiele da in Richtung GTA 5, Metro: Last Light, Crysis 3 etc.

Der Fortschritt bleibt schließlich nicht stehen, und wenn Battlefield als Technologievorreiter zu hohe Anforderungen stellt, ist das doch wohl ein eindeutiges Zeichen was dich diesbezüglich bald erwartet.

Für mich ist ein Spiel ab 60 Fps flüssig, alles darunter empfinde ich als ruckelig.

Aber zurück zum Thema: Wenn du handwerklich begabt bist, schweißen kannst/einen Schweißer kennst, kannst du dir für wenig Geld eine gute Eigenlösung zusammenschustern.
 
Battlefield 3 wird aber nicht das einzige bleiben... :schief:

Ich schiele da in Richtung GTA 5, Metro: Last Light, Crysis 3 etc.

Der Fortschritt bleibt schließlich nicht stehen, und wenn Battlefield als Technologievorreiter zu hohe Anforderungen stellt, ist das doch wohl ein eindeutiges Zeichen was dich diesbezüglich bald erwartet.

Für mich ist ein Spiel ab 60 Fps flüssig, alles darunter empfinde ich als ruckelig.

Aber zurück zum Thema: Wenn du handwerklich begabt bist, schweißen kannst/einen Schweißer kennst, kannst du dir für wenig Geld eine gute Eigenlösung zusammenschustern.

da stimme ich dir in allen Punkten zu. die neue Generation Spiele braucht nun mal mehr Hardwareleistung. So war es immer und so wird es immer sein.
Aber die Betonung liegt auf neue Generation.
Wenn du was für die Zukunft möchtest dann mach dein Portmonaie mal ganz weit auf :D

@Jan
solltest ne Email haben
 
Ich habe jetzt herausgefunden, dass die Liste wohl nicht geupdatet ist, die englische ist aktuell System Requirements

Werden eigentlich auch Bildschirme mit Polarisationstechnologie von NVIDIA unterstützt, von denen gibt es doch nur ein Set für Shutterbildschirme?


über third party programme, iz3d etc... wie halt bei amd, sollte es gehen, aber ich würd mir wegen der halbierten vertikalen auflösung kein pol monitor holen wollen, hat alles vor und nachteile :ugly:
hab aber keinen plan wieviel heller des neue 3dvision² ist aber 3d spiele und filme genieß ich eigentlich nur im abgedunkelten raum, hab 3dvision :schief:
 
Jap da brauchste Power aber 2 sli Karten schaffen in BF 3 80-182 fps und das kannste nochmal halbieren, im Prinzip reichen 2 Karten für 3D . Aber nunja ich würde maximal zu Vision Sourround Tendieren, alles andre Sprengt den Geld Beutel.
 
Ich habe gerade halt günstige Bildschirme gesucht und die Polarisationsbildschirme kosten fast genau so viel. Und leider passen die 23zoller mit 120Hz für 140€ wohl nicht hin.

Ich suche jetzt nach vergleichbaren Angeboten bis 21(,5) Zoll.
 
Die wartet noch, bis die Kühlung und das Gehäuse fertig geplant ist, dann werde ich ein bisschen zeichnen und entscheiden.
 
Zurück