Drehknopf für Scythe Kaze Master

heArd

F@H-Team-Member (m/w)
Drehknopf für Scythe Kaze Master

Liebe PCGH-Extreme-User,
ich habe folgendes Problem: Nach einer netten LAN vor kurzem ist mir einer der Drehknöpfe des Scythe Kaze Master verloren gegangen :). Da er bisher nicht mehr aufgetaucht ist, suche ich schon seit geraumer Zeit nach Ersatz. Dafür gibt es drei Möglichkeiten:

- Neukauf (keine gute Idee, da zu teuer)
- Gebrauchtware (schöne Idee, nur findet sich keine gebrauchtes Gerät)
- Kauf der Knöpfe

Leider kann man nirgends die Knöpfe kaufen, noch findet sich irgendwas als Ersatz dafür, und extra eine neue Lüftersteuerung zu kaufen halte ich für Geldverschwendung (als Schüler fehlt mir sowieso das Geld dafür). Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr vllt. eine Lösung für mich hättet. Danke schon mal im voraus :D.

AW: Drehknopf für Scythe Kaze Master

Wenn du noch Schüler bist könntest du dir einen im Werkunterricht aus Holz oder Alluminium selber basteln oder mal auf dem Flohmarkt schauen ab du da ein Geät findest wo du so änlich Knopfe findest die man ein bischen umfriemeln kann, sonst wird es recht schwirieg. Solche Drehknöpfe für Podis sind jetzt nicht so selten vieleicht hast du Glück.

Danke für die Tipps :)
Dennoch denke ich, dass es recht schwierig wird, die Knöpfe aus Holz oder Aluminium herzustellen, damit sie entweder zu der Lüftersteuerung passen oder den verlorenen Drehknopf ersetzen. Aber die Idee mit dem Flohmarkt finde ich gut. Ich werde direkt beim nächsten Mal nachsehen, ob vllt. irgendeiner etwas in der Art hat.

Falls mir jemand noch helfen kann, dann meldet euch ruhig ;P

Hab meine Scythe Kaze Master Ace leider verkauft und heute verschickt :D

Wie schaut das Ding denn ohne Drehregler aus? Normalerweise noch ein dünner Stift an
dem du noch drehen kannst oder? Ich glaub für den einzelnen Regler was neues draufmachen
schaut doof aus. Vielleicht solltest du die anderen Regler auch wegmachen, und für alle einen
Ersatz suchen :D oder so lassen, je nach dem wies ohne aussieht :D

Tja, da hab ich wohl Pech gehabt :)

Ohne den Knopf sieht es ungefähr so aus, wie du es beschreibst. Ein dünner Stift, der aber alleine (wenn alle weg wären) nicht gut ausschaut. Leider hab ich noch keinen Ersatz dafür gefunden. Dann muss ich mich wohl oder übel weiter umschauen

Wenn du noch Schüler bist könntest du dir einen im Werkunterricht aus Holz oder Alluminium selber basteln ...

oder mit zwei steinen versuchen sowas selber herzustellen. siehe hier

ey junge, real gesehen muss du da warten bis einer seine steuereung verschrottet und dir die regeler schenkt :ugly:

so leid es mir tut: entweder du musst mit dem dünnen stift leben oder kaufst dir ne neuen lüftersteuerung. ich hab hier ne olle, billige 3,5" drei kanal rumliegen. die kannst gerne haben.

meine scythe kaze master brauch ich leider selber noch :P

trotzdem viel glück auf der suche, war nicht böse gemeint :)

Zuletzt bearbeitet:

oder mit zwei steinen versuchen sowas selber herzustellen. siehe hier

Das ist die Idee :hail:
Das mit dem "ey junge" nehm ich dir übel ;) (war ein Witz, aber eig. könnt ich genauso gut ein Mädel sein)

Gut, ich seh's ein, das wird wohl nichst mehr, aber ich die Steuerung momentan sowieso in meinen PC eingebaut und was soll ich sagen, sooo schlimm ist es dann auch nicht. Bis jemand seine geschrottet hab, kann ich noch warten :devil:

Frag beim scythe einfach mal an ob sie dir nichts schicken können.

Danke für die Tipps :)
Dennoch denke ich, dass es recht schwierig wird, die Knöpfe aus Holz oder Aluminium herzustellen, damit sie entweder zu der Lüftersteuerung passen oder den verlorenen Drehknopf ersetzen. Aber die Idee mit dem Flohmarkt finde ich gut. Ich werde direkt beim nächsten Mal nachsehen, ob vllt. irgendeiner etwas in der Art hat.

Nunja Handwerkliches Talent sollte schon gut vorhanden sein ;)
mfg

Nunja Handwerkliches Talent sollte schon gut vorhanden sein ;)
mfg

Ich sag's mal so: Das Schwierige ist nicht wahrscheinlich nicht das Herstellen der Knöpfe selbst, sondern sie so an der Lüftersteuerung zu befestigen, das sie zum einen fest sitzen und zum anderen wieder abgemacht werden können.
Und ich denke, dass das handwerkliche Geschick schon ausreichend dafür vorhanden wäre ;)

Zurück