Dreambass: Enermax bringt USB-Audio-Verstärker und Bassbooster auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dreambass: Enermax bringt USB-Audio-Verstärker und Bassbooster auf den Markt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dreambass: Enermax bringt USB-Audio-Verstärker und Bassbooster auf den Markt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dreambass: Enermax bringt USB-Audio-Verstärker und Bassbooster auf den Markt

AW: Dreambass: Enermax bringt USB-Audio-Verstärker und Bassbooster auf den Markt

Oh Gott, was für ein Blödsinn. Das kann doch vom Prinzip her nichts weiter als eine billige USB-Soundkarte mit voreingestellten Equalizereinstellungen sein. Da dreh ich lieber den Bass im Winamp-Equalizer hoch und freu mich über gesparte 30€...

AW: Dreambass: Enermax bringt USB-Audio-Verstärker und Bassbooster auf den Markt

Dann nehm ich doch lieber 80€ in die Hand und hol mir die Creative Recon 3D USB Karte. Das Ding hält wenigstens was es verspricht. Aber das Teil hier? Hippster Müll.

Dann nehm ich doch lieber 80€ in die Hand und hol mir die Creative Recon 3D USB Karte. Das Ding hält wenigstens was es verspricht. Aber das Teil hier? Hippster Müll.

Die Recons sind aber auch nicht unbedingt für ihren (guten) Klang berühmt. Dass dieses Produkt hier aber totale Geldverschwendung ist, ist allerdings klar. Verstehe auch nicht warum man immer nur Bass haben will.

Das Geld kann man wohl besser in gescheite Kopfhörer investieren..

Weil, erst wenn die ganze Hütte wackelt, dann hast du eine gute Anlage und guten Klang :ugly::ugly:
Für die Jugend.....mehr aber auch nicht!

yeaaahhhh!!!! ;-)

Verstehe auch nicht warum man immer nur Bass haben will.

"BASS, BASS, wir brauchen BASS....!"

am besten Music hören kann ich z.B. nur im Auto... da störe ich keinen mit der Lautstärke.... und wenn mein Rücken dabei nicht durch den Bass massiert wird, ist es nicht "gut" genug. Qualität ist wichtig, aber dazu gehört nun auch mal der Bass.... und der darf im Auto zumindest nicht zu kurz kommen. Die aussengeräuche und dröhnende Motor+Auspuffgeräuche müssen ja halbwegs übertönt werden.
:banane::evil:

*kurzaufkalenderguck*, wir haben nicht den ersten April. Was wollen die also mit diesem Produkt? Enermax soll lieber weiter das produzieren was sie können; State- of - the -Art Netzteile . Audio können andere, wie Dali , Cabasse, T&A , Focal, Akg , Beyerdynamic oder Nubert .

Naja, eher ein nettes USB-Gadget für manchen Exzentriker, würde ich sagen. Wer Interesse an besserem Klang hat findest sowohl in dem Preisbereich als auch ein Stück darüber sinnvollere Lösungen. Der PCGH und anderen Testern zufolge ist die Recon 3D übrigens klanglich betrachtet ihr Geld auch nicht wert, da findet man in der X-Fi oder bei Asus bessere Lösungen. Die dann wohl nicht so special aussehen wir das Ding hier.

. Die aussengeräuche und dröhnende Motor+Auspuffgeräuche müssen ja halbwegs übertönt werden.
Was fährst du für eine Gurke das du den Motor nicht hören willst?

Imho ist das Ding totaler Unsinn, denn wer schleppt Lautsprecher mit sich rum.

Yea. Ein weiterer Soundvermurxer für Kiddys die denken das Bass das wichtigste bei Musik ist und noch nie was von klaren Hoch und Mitteltönen gehört haben. :daumen2:

Da beschert mir mein USB-Yoda ja n besseres Sounderlebnis :D

yeaaahhhh!!!! ;-)
"BASS, BASS, wir brauchen BASS....!"

am besten Music hören kann ich z.B. nur im Auto... da störe ich keinen mit der Lautstärke.... und wenn mein Rücken dabei nicht durch den Bass massiert wird, ist es nicht "gut" genug. Qualität ist wichtig, aber dazu gehört nun auch mal der Bass.... und der darf im Auto zumindest nicht zu kurz kommen. Die aussengeräuche und dröhnende Motor+Auspuffgeräuche müssen ja halbwegs übertönt werden.
:banane::evil:

Weißt schon das du dann auch nicht die warnenden Signale von anderen Verkehrsteilnehmern wahrnimmst. Wo bist du so unterwegs und was fährst du? Dann halte ich mich da lieber fern. :daumen2:

Topic:

"Das ding ist ja mal supra hässlich."
"Super hässlich?"
"Nein supra. Das liegt noch ein ganzes Level über super!"

Das da tatsächlich besserer Sound als aus einer onboard Lösung kommt, bezweifle ich mal. Gerade da der Soundchip von VIA ist. :D
Und da bei den meisten (wie mir) eh das Boxensystem der limitierende Faktor ist, wäre so eine Anschaffung vollkommen nutzlos! (Sagte er und warf Iron Maiden an)
LG

Was fährst du für eine Gurke das du den Motor nicht hören willst?
Einen 328i E36 mit offenem Luftfilter und Reuter Motorsport M3 Endtopf "Export-Model"...
der hat einen sound, da braucht man keine music... aber da ich zuhause nur die nachbarn und meine freundin stören würde, hör ich auch im auto music ;-)

Weißt schon das du dann auch nicht die warnenden Signale von anderen Verkehrsteilnehmern wahrnimmst. Wo bist du so unterwegs und was fährst du? Dann halte ich mich da lieber fern. :daumen2:
Ja so laut dass mir die Ohren abfallen hör ich nun auch wieder nicht, oder zumindests nur kurz... will ja nicht schwerhörig werden ;)
wo ich fahr? im raum FFM :D

Wer bass im Auto braucht bereuht noch das er sich keinen v8 gegönnt hat :)

Das da tatsächlich besserer Sound als aus einer onboard Lösung kommt, bezweifle ich mal. Gerade da der Soundchip von VIA ist. :D

Auch ne sehr Qualifizierte aussage ...... du weist scheinbar nicht das Via einen der besten Soundchips gebaut hat, den Via Envy24HT den besitzen komischerweise so einige Highend Soundkarten ;) Damit mein ich kein Asus Xonar Mainstream mit C-Media Chip. Selbst meine kleine Highender hat den Via Envy24HT verbaut.

Zum zweiten besserer Sound hängt nicht nur vom Soundchip ab, sondern von dem drum rum, also vom DAC und OPAMP

Btw : Warum können manche leute einfach nicht Aktzeptieren das es eben auch Menschen gibt die im Auto nen Satten Bass haben wollen der die Magengrube massiert, das ist im Auto nunmal einfacher umzusetzen als bei Homehifi. Auch ich bin so nen Freak der sein leben gern gute Anlagen in Autos verbaut.

Auch ne sehr Qualifizierte aussage ...... du weist scheinbar nicht das Via einen der besten Soundchips gebaut hat, den Via Envy24HT den besitzen komischerweise so einige Highend Soundkarten ;) Damit mein ich kein Asus Xonar Mainstream mit C-Media Chip. Selbst meine kleine Highender hat den Via Envy24HT verbaut.

Zum zweiten besserer Sound hängt nicht nur vom Soundchip ab, sondern von dem drum rum, also vom DAC und OPAMP

War auch nicht so ernst gemeint! Ich hatte nur auf meinem letzten ASUS Mainboard einen VIA Soundchip und war damit eher unzufrieden. Da finde ich die Treiber- und Klangqualität von den Realtek Soundchips schon angenehmer.
LG

War auch nicht so ernst gemeint! Ich hatte nur auf meinem letzten ASUS Mainboard einen VIA Soundchip und war damit eher unzufrieden. Da finde ich die Treiber- und Klangqualität von den Realtek Soundchips schon angenehmer.
LG
Wenn der Boardhersteller ein minderwertiges Produkt verkauf, dann solltest du es ihm anschieben und nicht VIA.

Zurück