AW: Drama beim Vectoring: Bundesnetzagentur zieht Regulierungsentwurf zurück
[emoji3] das ist wirklich dein Ernst ! Immerwieder lustig deine Kommentare !
Im Endeffekt ist es Sch... Egal was liegt . Wenn man will kann man aus allem eine Monopolstellung machen. Es ist doch völlig egal ob Glas oder Kupfer ! Du mit deinem lächerlichen kabelanbieter , Schrotti Shared Medium ! Huawai vectoring kann mitlerweile auch auf kurze Strecken 400M und einem weitaus besseren Upload als dein lächerliches Kabelnetz,bis zu einem KM Länge Immernoch 100M . Sind nur nicht verbaut zur Zeit ! Die Entwicklung wird weitergehen und man steht dem albernen Kabelnetz , welches auch nicht das goldene vom Ei ist, im nichts nach.Ftth Akzeptanz ist Immernoch gleich null! Nur du und deine Kumpels fordern es ein und ihr seit mit Sicherheit die ersten die wegen dem Preis dann schreien . Zu dem seit ihr nichtmal unbedingt die Zielgruppe eines Unternehmens, wenn die Masse es nicht annimmt. Das einzige was du machst cryon ist fordern , mehr nicht . Du willst das haben und es ist dir scheiss egal wie es finanziert wird. Du machst es dir zu einfach mit Miete usw. So einfach ist es eben nicht. Das sollte dir langsam mal klar werden, denk mal drüber nach anstatt ständig zu fordern! Bring doch mal was konstruktives anstatt dein übliches Gerede das die Telekom den kompletten Ausbau zu übernehmen hat auf eigene Kosten !
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich fordere nicht nur. Ich zahle auch für nen ordentlichen Tarif, nen ganz frischen.
http://www.speedtest.net/result/5411019048.png
Der kostet unlimitiert auch maximal 65€ im Monat. Ists richtig wert, denn damit gehen wir sicher das a) Vodafone und andere Kabelanbieter sehen das schnellere Tarife auch angenommen werden und b) der Umstieg auf DOCSIS 3.1 auch erfolgen wird. Mit diesem wird auch das Hauptproblem (der geringe Upload) weitesgehend behoben, denn da stehen einfach mehr Kanäle für den Upstream bereit.
Im Gegensatz zu der Telekom, bauen die Kabelanbieter ordentlich aus, die Segmente hier wurden ordentlich aufgebohrt und das ganze ist hier über FTTC realisiert. Das ist dem Vectoring zwar sehr ähnlich, aber (!) es gibt halt die wesentlich bessere letzte Meile die sich weder durch die Entfernung noch durch sonstige Probleme bemerkbar macht, die man aktuell bei VDSL mit Vectoring hat.
Natürlich sind wir nicht die Hauptzielgruppe, Leute mit einem Bandbreitenbedarf wie wir ihn haben - wir sind nicht so viele. Aber durch das annehmen dieser Tarife zeigen wir halt das wir da sind, wir sind bereit es zu bezahlen und unterstützen die Firmen.
Und natürlich nur die Firmen, die gefallen. Aktuell sind Unitymedia und Vodafone/KD sehr beliebt, aber auch kleine regionale wie Primacom stehen da sehr gut im Kurs.
FTTH wird akzeptiert wenn es da liegt wo es hingehört: in den großen Städten, wo sich das auch ohne Fördermittel, Subventionen und sonstigen Unfug rentiert. Da wo die Kunden dafür da sind.
Mir ist es aber tatsächlich piepegal wie das finanziert wird, ich sehe es aber nicht ein, Steuergelder für private Konzerne zu verballern. Muss net sein. Lieber zahl ich 5-10€ mehr im Monat für nen Anschluss, dann kann der Anbieter damit rechnen und die Leitung lohnt sich halt in absehbarer Zeit.
Vectoring ist dahingehend ROTZ, das es nicht auf lange Strecken funktioniert wie man es halt will. Wer brüllt denn wegen dem Ausbau? Nicht die Städte, die sind halbwegs versorgt. Da gibt es natürlich auch den Ruf nach mehr (für weniger Geld), aber am lautesten brüllen die, die in sehr ruhigen Gegenden wohnen. Und da haben wir das Problem: es gibt nur einen Kasten im Dorf. Wer nah dran wohnt, bekommt die Geschwindigkeit, wer weit entfernt wohnt (1-5km) sieht davon nen Bruchteil zum selben Preis. Mit Coaxial besteht das Problem nicht wenn es verlegt wird. Darauf will ich hinaus: Coaxial hat weit mehr Reserven als Kupfer was Geschwindigkeiten auf langen Strecken angeht, die eben auf dem Land überwiegen. Was der Kabelanbieter mit einem Kasten und wenigen Segmenten im Dorf erreichen kann, muss die Telekom entweder mit deutlich mehr DSLAM/KVz aufbauen - das ist deutlich mehr Geld. Denn die besagten Huawei mit passender Glasfaserzuleitung kosten nicht wenig. Und auch hier ist mit Vectoring bei 100/40 auch Feierabend. G-Fast und XG-Fast funktionieren nur auf richtig kurze Entfernungen, wie willste das im Dorf machen? Alle 200m nen DSLAM mit Glasfaser drunter? Da kannste direkt FTTH hinlegen und dir die aktive Komponente sparen, die sitzt dann beim Kunden als Modem und gut ist.