Dram Led led leuchtet

ProZockerGene

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich habe einen neuen Pc zusammengebaut:
MSI Z170A
i7 6700
R9 390 8G
be quiet DPP11 550W
Hyper X Fury 16Gb 2666mhz

So als ich ihn das erste mal gestartet hab kamm ich ins Bios dann Bootete er nicht mehr nur schwarzer Bildschirm

Mit 1 Ram Riegel funkionierts ohne Probleme

Dann hab ich de CPU Kühler etwas gelockert nun komm ich mit 2 wenigstens ins Bios aber wenn ich 2666mhz einstelle kommt beim neustart eine fehlermeldung dass die overclocking versuche fehlgeschlagen sind.

mit 2400mhz bootet er.
Ja der Ram sitzt im Richtigen Slot fals wer fragt
An was kann es noch liegen?
mfg
 
i7 6700 ist von Intel für DDR4-2133 spezifiziert, alles was darüber ist, ist nicht garantiert.
Mit dem Mainboard sind höhere RAM Takte möglich, wenn man die richtigen Einstellungen tätigt.
Lade erstmal XMP im Bios, und schaue ob's funktioniert. XMP Profil - das richtige auswählen - wird
Takt der RAM, Spannung und Timings automatisch gestellt, ist aber auch nicht garantiert, dass dies so läuft.
Wenn der Rechner mit 2400mhz bootet, dann sind die Timings und Spannung in der Toleranz, um stabil zu laufen müsste man einen Test machen od länger
mit dem Rechner spielen, wie auch andere belastende Anwendungen ausführen.
 
Zurück