Dragon Age 2: Käufer von Dead Space 2 erhalten exklusives Rüstungsset

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dragon Age 2: Käufer von Dead Space 2 erhalten exklusives Rüstungsset gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dragon Age 2: Käufer von Dead Space 2 erhalten exklusives Rüstungsset

Kaufst du das eine Spiel, bekommst du für das andere exclusive Inhalte. Kaufst du dieses Spiel, kriegst du dafür was besonderes.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man dadurch erreichen will dass die Leute gleich alle Spiele kaufen, die ein Publisher im Angebot hat.

Um die zwei Seiten der Medaille zu beleuchten:
Richtige "Fans" werden also zum Kauf eines anders Artigen Games gedrungen. Rollenspieler kauft Shooter.
Naja gute Verkaufsstrategie, wird in manchen Fällen aufgehen.
Wird aber auch zum weiteren befüllen des "Kritik Fasses" führen. Welches mal hier, mal dort überläuft. Gruß

AW: Dragon Age 2: Käufer von Dead Space 2 erhalten exklusives Rüstungsset

Ist echt doof. Spiele Dead Space auf der Box und Dragon Age auf dem PC und so wie ich mein Glück kenne funzen die Codes nicht untereinander.

genau der gleiche blödsinn wie die blood dragon armor in mass effect 2 - ich meine es macht noch nicht mal storytechnisch sinn und passt nicht wirklich in die spielwelt; reine geldmacherei nenne ich das.

Selbst als Bioware Fan kann ich dragon Age 2 nicht unterstützen.
Es ist nicht mehr das was es mal war.

Wenn ich jetzt noch solche Rüstungen sehe dann, glückwunsch EA.

Ähnlich sinnlos wie die Blood Armor in DA. Bringt absolut nichts einer einzelnen Rüstung nachzujachtern. DA war ohnehin schon einfach genug, die Rüstungsvielfalt war ok ... und die besten ohnehin Ingame.

Irgendwie habe ich noch nie Bonusitems oder anfertigbare Rüstungen etc nutzen können. Alle normal im Spiel findbaren waren immer besser!

Wer auf ein vollständiges Spiel besteht (welches man vor einiges Jahren so oder so bekam) wird geradezu genötigt ein anderes Spiel zu kaufen. Die Masche finde ich echt mies. Für mich ein Grund keines der beiden Spiele zu kaufen.

Demnächst darf man sich dann auch "My Little Pony Vol.4" kaufen, um in GTA 5 ein neues Gebäude freizuschalten oder wie jetzt?

Finde ich so ehrlich gesagt SEHR hinterlistig, nur um ein Spiel zu vermarkten.

Ich versteh grad nicht wo euer Problem ist.

Diese Rüsstung passt vom Design her überhaupt gar nicht richtig ins Spiel mit diesem türkisem Laserlicht überall und es entstehen ja auch überhaupt keine Nachteile wenn man sich Dead Space 2 nicht gekauft hat. Es ist ein netter Bonus für Spieler, die sowieso vor hatten, sich beide Spiele zu kaufen, aber es hat keinen Einfluss auf Story, Umfang, Gameplay oder was weiß ich was von DA2. ME2 konnte man auch ohne Probleme ohne die Blood Dragon Armor durchspielen und wirklich gute Stats hatte sie noch nicht mal.

Wer sich DA2 nicht kauft NUR weil jemand der sich Dead Space 2 gekauft hat diese Rüsstung als Geschenk bekommt, der sollte dringend mal über seine Prioritäten nachdenken. Irgendwann kann man es auch übertreiben mit Trotz und Kritik.

Mir geht das so am Arsch vorbei ob ich in dem einen Singleplayer-Spiel irgendein x-beliebiges Item mehr oder weniger hab und spätestens nach ein paar Wochen kann man sich doch eh wieder unzählige Rüsstungen als Mod ziehen.

Mhhh ... @PCGH: Könntet ihr da mal bitte bei EA / Bioware ein wenig nachhaken ob dieses Bonusangebot auch für die digitalen Versionen von Dead Space 2 gilt? Hatte bezogen auf Steam mal im Bioware Forum gefragt, aber entweder wird man da grad konsequent ignoriert oder aber die PR Leute vom Forum sind grad alle im Wochenende. :-/

Dead Space 2 war ursprünglich für das Sommerloch geplant gewesen, würde meinen Kauf durchaus auch zeitlich vorziehen (damit ich bei Release von Dragon Age 2 die Rüstung gleich dabei hab), aber wenn ich das mit der Steam-Version von DS2 eh nicht kriegen würde ...... /hate EA. -.-

Ich versteh grad nicht wo euer Problem ist.

Diese Rüsstung passt vom Design her überhaupt gar nicht richtig ins Spiel mit diesem türkisem Laserlicht überall und es entstehen ja auch überhaupt keine Nachteile wenn man sich Dead Space 2 nicht gekauft hat. Es ist ein netter Bonus für Spieler, die sowieso vor hatten, sich beide Spiele zu kaufen, aber es hat keinen Einfluss auf Story, Umfang, Gameplay oder was weiß ich was von DA2. ME2 konnte man auch ohne Probleme ohne die Blood Dragon Armor durchspielen und wirklich gute Stats hatte sie noch nicht mal.

Wer sich DA2 nicht kauft NUR weil jemand der sich Dead Space 2 gekauft hat diese Rüsstung als Geschenk bekommt, der sollte dringend mal über seine Prioritäten nachdenken. Irgendwann kann man es auch übertreiben mit Trotz und Kritik.

Mir geht das so am Arsch vorbei ob ich in dem einen Singleplayer-Spiel irgendein x-beliebiges Item mehr oder weniger hab und spätestens nach ein paar Wochen kann man sich doch eh wieder unzählige Rüsstungen als Mod ziehen.

Dem kann ich mir nur anschließen..hier im Forum wird größtenteils nur noch gebashed, alles ist schlecht, die pösen pösen Publisher. Selbst die Tatsache, das man als Gimmick für die, die sich beide Spiele kaufen eine Rüstung implementiert ist schon schlecht und ganz böse Geldmacherei. Hier tun gerade ein großteil der Leute so, als ob sie sich betrogen fühlen?? Zwingt irgendeiner Euch dazu das eine Spiel zu kaufen nur damit ihr die Rüstung habt? Ist das jetzt ein ernsthafter (logischer) Grund beide Spiele zu Boykottieren, weil das ja UNFAIR ist?? Das ist nicht Euer Ernst oder?

Selbst die Tatsache, das man als Gimmick für die, die sich beide Spiele kaufen eine Rüstung implementiert ist schon schlecht und ganz böse Geldmacherei.

Ich denke auch das die Rüstung eben nur ein Gimmick ist, und nicht die "beste" Rüstung die in DA2 vorhanden sein wird.

Und die Aktion ist ganz normale Werbestrategie, wie sie in jedem anderen Wirtschaftsbereich auch betrieben wird.

Wg. einer blöden Rüstung wird eh nicht DS2 gekauft, so gut kann das gar nicht sein oder ist es so schlecht das es gepusht werden muss:huh::devil:

Die Blutdrachenrüstung aus Teil 1 (oder wie die auch immer hieß) kam ja auch erst später, am Anfang war man zu schwach und musste teilweise dazugekauft werden im Spiel.

Div. Vorbestellerbonis werden leider auch erst so spät freigeschaltet, das man das Spiel schon längst durch hat.

Das unser Hobby Spiele für die Firmen Kommerz ist, ist ja bekannt, aber es wird echt übertrieben.

Wer weiß, vllt. kommen wir ja mal dahin, das ein Spiel erst angefangen wird zu planen, wenn genug Käufer schon für ein Spiel bezahlt haben, welches in fünf Jahren raus kommt. :ugly:

Bashing hin oder her.
Fakt ist, daß nur Käufer der "Signature Edition" einen bereits vorhandenen DLC gratis dazu bekommen.
Es geht hier nicht darum, daß man für zusätzliche Inhalte bezahlt oder nicht, die später erscheinen.
Aber bereits Vorhandenes herauszuschneiden, um es am Releasetag extra anzubieten ist eine Frechheit.

Bashing hin oder her.
Fakt ist, daß nur Käufer der "Signature Edition" einen bereits vorhandenen DLC gratis dazu bekommen.
Es geht hier nicht darum, daß man für zusätzliche Inhalte bezahlt oder nicht, die später erscheinen.
Aber bereits Vorhandenes herauszuschneiden, um es am Releasetag extra anzubieten ist eine Frechheit.

Darum geht's hier aber auch nicht! Die DLC-Problematik kennen viele und muss daher hier nicht diskutiert werden... :daumen2:

Zum Thema: Ich finde so eine Idee echt gut. Nicht unbedingt wegen dem Item sondern eher wegen der Sagen im Spiel (DA2), welche sich auf Dead Space 2 bzw. den Protagonisten beziehen. Ist ne sau coole Sache sowas!
Auch, wenn ich DA2 bis jetzt eher kritisch betrachte, wäre das für mich durchaus einer von vielen Punkten, welcher mich zum Kauf des Spiels bewegen würde.

Fazit: Interessante Methode verschiedene Spielkonzepte oder Szenarien so miteinander zu vernetzen :daumen:

PS: NIEMAND wird gezwungen auch nur eines der beiden Spiele zu kaufen...:schief:

Find ich eigentlich ganz nett die Idee.
Ist ja keine Geldmacherei oder ähnliches.
man möchte einfach einen kleinen Anreiz für den Kauf von Dead Space 2 machen.
Und wer die Rüstung gerne haben möchte...:schief:

Laut eines EA Mitarbeiters wird diese Rüstung garnicht für den PC angeboten, sondern nur für die Konsolen.

Stimmt das?

Die Antwort kam nämlich auf die Anfrage hin ob ich meinen Xbox 360 Code gegen den der PC Version von Dragon Age 2 eintauschen könnte, weil ich Dead Space 2 auf der 360 habe und Dragon Age 2 (aufgrund der vielen geilen Mods die da kommen werden) für den PC kaufen werde bzw. die Sig Edition schon lange vorbestellt habe.

Zurück