Dr. Disrespect - Streamer äußert sich zu Twitch-Bann

Gibts dafür eine Quelle? Google spuckt mir nur das Gegenteil aus.
Schon der Zusammenhang der in dem Beitrag aufgemacht wurde ist hochgradig unseriös. Erbintelligenztheorien vermischt mit evolutionstheoretischem Unsinn ala Sarrazin. Bereits die Tatsache, dass vom IQ keineswegs direkt auf irgendwelches "Können" etc. geschlossen werden kann, zeigt, dass derjenige keinen Plan hat wovon er redet. Einfach ignorieren.
 
Naja Twitch wollte sicher den Vertrag auflösen (nun da Mixer weg ist) und der Vertrag wird sicher eine Klausel enthalten, das er Vertrag anuliert wird wenn er dauerhaft auf der Plattform gesperrt wird weil er gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Ob das allerdings so durch geht vor einem US Gericht wage ich zu bezweifeln (er hat ja offensichtlich keine weiteren Verstöße begangen).

Denke genau so wir es auch gewesen sein. Twitch hatte DrPissRespect immer nur geduldet und den Vertrag mit ihm nur zähneknirschend geschlossen, um noch einen "großen" zu haben, um gegen Mixer anzustinken mit ihrem Ninja und Shroud. Nach dem Mixer aus gab es dann aber für Twitch keinen Grund mehr DrPissRespect zu halten. Dann kam auch gleichzeitig die Sache mit den Vorwürfen zu Tage, dass weibliche Streamer belästigt wurden in den letzten Jahren. Also hat man einfach die Notbremse gezogen und ihn aussortiert. Twitch braucht so jemanden nicht. Der Name sagt doch schon alles. Im Endeffekt gab es dann keine wirklichen "Grund" wieso er gebannt wurde, man kann einfach wenns drauf an kommt, den Vorfall auf der TwitchCon dafür nehmen mit dem Klo, das reicht schon. Dazu sein permanentes rüpelhafte Verhalten, und wie er sich immer brüstete als "face of Twitch". Das hat Twitch halt nicht mehr geschmeckt, und sie wollten sich nicht erpressen lassen.
 
Wer guckt son scheiß und "spendet" dafür vor allem auch noch Geld? Vermutlich würden diese "Spenden" bei liveporn auf normalen Plattformen durch die Decke gehen.
 
Ernsthaft, jeder, das sich nicht dafür verschuldet oder fremdes Geld dafür ausgibt, darf überall (soweit es legal ist) Spenden,soviel er will. Natürlich kann man auch als Außenstehender über jeden dieser Spender ungläubig den Kopf schütteln, zumal dieser Streamer mittlerweile Multimilionär ist und das eigentlich gar nicht nötig hätte und man mit der selben (Gesamt-)Summe 10 kleinere, qualtitiv nicht schlechtere Streamer verdammt glücklich machen könnte, die oftmals insgesamt in einem Monat kaum soviel verdienen... aber jeder, wie er will.
 
Schon der Zusammenhang der in dem Beitrag aufgemacht wurde ist hochgradig unseriös. Erbintelligenztheorien vermischt mit evolutionstheoretischem Unsinn ala Sarrazin. Bereits die Tatsache, dass vom IQ keineswegs direkt auf irgendwelches "Können" etc. geschlossen werden kann, zeigt, dass derjenige keinen Plan hat wovon er redet. Einfach ignorieren.

So weit alles richtig. Und trotzdem sinkt der durchschnittliche IQ.

durchschnitts-iq sinkt - Google Suche

ps: fipS09 kann nicht googlen :D
 
Wie kann man anderen einen kleinen IQ vorwerfen und gleichzeitig die Unterhaltungsbranche nicht verstehen? Wahrscheinlich bezahlt diese Person auch noch für Menschen, die einmal in der Woche einem Ball hinterherlaufen. Bei der Unterhaltung geht es einzig darum andere Leute zu unterhalten und das hängt eben ganz viel mit der Person zusammen. Manche können Unterhalten und verdienen viel Geld und manche können das nicht und Neiden.

Versucht doch auch einfach mal auf Twitch zu streamen? Die wenigsten schaffen es...
 
Hab mal reingeschaut. Unfassbar wie viel Geldspenden er da bekommt! Das sind locker 100 Euro die Minute. Hört ind den stunden langen streams nicht auf. Der geht da mit 10.000 - 20.000 pro stream raus.
 
Das war vor 20 Jahren auch nicht anders. Schau dir halt das Vermögen von Hollywoodstars an, die tun ihr ganzes Leben lang nichts anderes als eine Rolle zu spielen und damit Leute zu unterhalten.

Nur überweisen die Fans nicht massenhaft ihr Geld direkt auf das Konto des Schauspielers, nur um im nächsten Abspann ein kurzes "Danke" zu hören. Das ist dann doch ein Unterschied.
 
ps: fipS09 kann nicht googlen :D

Bei deiner Google Suche kommt sowas raus:

Schlussendlich: Den vereinzelten Nachrichten von stagnierenden oder sinkenden Intelligenzwerten stehen bislang deutlich mehr Ergebnisse gegenüber, die nach wie vor einen Anstieg vermelden. Zwar sieht die Befundlage heute viel durchwachsener aus als noch zehn Jahre zuvor. Doch jenseits der umfangreichen norwegischen Studie stützen sich viele Ergebnisse zum Anti-Flynn-Effekt entweder auf meist kleine Stichproben, oder sie betreffen nur Teilbereiche der Intelligenz. Was genau diese Änderungen verursacht, bleibt häufig offen. Es ist denkbar, dass einige der Studien auch schlichtweg Ausreißer, also Extremfälle darstellen. Eine aufwändige Ursachenforschung scheint verfrüht. Denn bislang deuten die Ergebnisse eher auf vereinzelte Turbulenzen hin – nicht aber auf einen drastischen IQ-Absturz.

Quelle: Flynn-Effekt: Warum die Intelligenz nicht weiter steigt - Spektrum der Wissenschaft
 
Studien hin oder her, ich muss einfach nur einen Tag durch Berlin laufen und sehe den Schwund bestätigt. Corona zeigt es auch noch mal ganz deutlich :P
 
Ernsthaft, jeder, das sich nicht dafür verschuldet oder fremdes Geld dafür ausgibt, darf überall (soweit es legal ist) Spenden,soviel er will.

Das ist leider immer das Argument schlechthin, nur ist es meiner Meinung nach nicht so. Ich finde mit Geld trägt man eine gewisse Verantwortung und man sollte solch ein Verhalten nicht einfach damit abtun, dass jeder mit seinem Geld machen kann was er möchte. Durch diese viel zu hoch angesetzten und unnötigen Spenden, verlieren die Spender auf lange Sicht betrachtet nämlich mehr, als nur die gespendete Summe. Es gibt immer mehr und mehr die sich im Internet - sei es Twitch, Youtube oder was auch immer, eine goldene Nase verdienen. Was dadurch auf lange Sicht passiert, ist das die Lücke zwischen Ober- und Mittelschicht immer größer wird und diverse Luxusgüter, die man sich jetzt mit einem anständigen Gehalt noch leisten konnte, evtl. außer Reichweite geraten.
 
Nur überweisen die Fans nicht massenhaft ihr Geld direkt auf das Konto des Schauspielers, nur um im nächsten Abspann ein kurzes "Danke" zu hören. Das ist dann doch ein Unterschied.

Stimmt, die bekommen das Geld indirekt und die finanzierenden hören dafür überhaupt kein "Danke".
Wo ist denn für dich der große Unterschied? Am Ende steht in der Regel immer das jemand anderes noch reicher geworden ist. Ob ich mir für mein Entertainment ne Kinokarte hole oder Twitch anschalte kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Leben und Leben lassen.
 
Schon der Zusammenhang der in dem Beitrag aufgemacht wurde ist hochgradig unseriös. Erbintelligenztheorien vermischt mit evolutionstheoretischem Unsinn ala Sarrazin. Bereits die Tatsache, dass vom IQ keineswegs direkt auf irgendwelches "Können" etc. geschlossen werden kann, zeigt, dass derjenige keinen Plan hat wovon er redet. Einfach ignorieren.

Das kommt von Yuval Noah Harari. Homo Deus und von "Eine kurze Geschichte der Menschheit". Der Typ hat wohl einen Plan. Ich denke mehr als wir alle zusammen. Schon dass du die Aussagen erstmal nicht kennst zeigt dass du auf dem Gebiet weniger Ahnung hast als Du meinst. Und indirekt wirfst du einem Juden vor wie Sarrazin zu denken, dass ist dir wegen deiner Unwissenheit nur nicht bewusst.:ugly::ugly:

Gut, da steht jetzt nicht drin dass der IQ seit Jahren sinkt. Aber es steht drin dass früher mehr nötig war zum Überleben. Mein Kommentar sollte auch kein Wissenschaftlicher Beitrag sein, aber lest diese Bücher von Harari, die sind es auf jeden Fall wert gelesen zu werden. Und die SIND Wissenschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt von Yuval Noah Harari. Homo Deus und von "Eine kurze Geschichte der Menschheit". Der Typ hat wohl einen Plan. Ich denke mehr als wir alle zusammen.

Das Problem ist ja nicht die Aussage an sich, sondern der Zusammenhang den du zum "seit Jahren sinkenden IQ" herstellst.
Wie du selbst sagst gibt es den nicht. Wir würden heute nicht im Wald sterben weil unser IQ zu niedrig ist Giftpilze zu erkennen, sondern weil wir uns damit einfach nicht beschäftigen, weil es schlicht nicht mehr nötig ist.
 
Ich finde, dass Spenden ja immer gemeinnützig sein sollten, hier bezahlt man ja eher die Villa und die mit Koks bedeckten Nutten eines reichen Kerls, dem man selbst aber am Popo vorbei geht.

Definition laut Wikipedia

Eine Spende ist eine freiwillige Zuwendung für einen religiösen, wissenschaftlichen, gemeinnützigen, kulturellen, wirtschaftlichen oder politischen Zweck. Spendenempfänger können gemeinnützige Vereine, Stiftungen, politische Parteien, Hilfsorganisationen oder Religionsgemeinschaften sein. Spenden können in Geld oder Sachleistungen bestehen oder in einem Verzicht auf Arbeitsentgelt für geleistete Arbeit (Zeitspende).

Andere Definitionen sind

Der Zweck einer Spende kann politisch oder wirtschaftlich sein, aber auch kulturell, religiös, gemeinnützig oder wissenschaftlich.
Spenden können von natürlichen oder juristischen Personen geleistet werden und Empfänger können Hilfsorganisationen, gemeinnützige Vereine, Stiftungen, politische Parteien oder Religionsgemeinschaften sein.

Spendenfinanzierte Aufgabenfelder betreffen z. B. die humanitär-caritative Hilfestellung, die Förderung von Kunst und Kultur, von Wissenschaft und Forschung, von Politik, Sport und Umweltschutz.

Zahlungen zur Förderung mildtätiger, religiöser und wissenschaftlicher Zwecke sowie zur Förderung von bestimmten anderen als besonders förderungswürdig anerkannten gemeinnützigen Zwecken werden umgangssprachlich als Spenden bezeichnet


Hmm....neeee, man spendet da anscheinend wirklich nichts, sondern überträgt einfach nur sein eigenes Geld auf einen Anderen. Sprich man arbeitet für diese Person und schafft Geld an.:ugly:
 
Das heisst jede Person die reich genug ist hat jegliches Recht an einer Spende/Geld für seine Show verloren und sollte ab da an unendgeltlich arbeiten??
 
Zurück