Downsampling: Screenshots beweisen bessere Spielgrafik

bei 3d center wird beim downsampling von supersampling geschrieben und umgekehrt... ich mein ich hab ja bei all den aa modi nicht wirklich durchblick, aber ich hab von mehreren leuten sagen gehoert supersampling ist downsampling...
und wenn ich bei flatout UC im nhancer 2x2 supersampling einstelle hab ich nur noch n viertel vom bild aufm monitor, da es bei dem spiel irgendwie nich downgesampelt wird, also is doch downsampling???

ausserdem versteh ich dieses voodoo5 gehype nicht ^^ ich mein ich fand voodoo karten damals auch genial aber, zitat von 3d center [...]dass OGSSAA im Consumermarkt eher ein Checklistenfeature war[...]
also was interessiert mich ogssaa? :P und wenns eh nur optisch entspricht und technisch nicht...
und was jetzt? entspricht supersampling technisch downsampling? da ja eben zb @flatout UC nur n viertel wie oben geschrieben....

negativ? oO ich bin nur grad verwirrt weil ich das schon weiter oben von dir gelesen hab, mehrmals...
eben ogssaa interessiert mich nicht, vorallem wenns nicht mal technisch dem downsampling entspricht...

verstaendlicher, hmmm... also beim supersampling wird doch auch "downgesampelt" ? also is supersampling doch downsampling?
wie geschrieben bei flatout UC, mit aktiven 2x2 supersampling, nur noch ein viertel vom bild zu sehen...

Ich verstehe leider immer noch nicht, was du willst :(

Supersampling ist kein Downsampling, zumindest nicht 1:1. In beiden Fällen wird jedoch eine höhere "Auflösung" berechnet und anschließend auf eine kleinere herunter gerechnet und dann ausgegeben.

Ich verstehe leider immer noch nicht, was du willst :(

Supersampling ist kein Downsampling, zumindest nicht 1:1. In beiden Fällen wird jedoch eine höhere "Auflösung" berechnet und anschließend auf eine kleinere herunter gerechnet und dann ausgegeben.

impliziert der smiley jetzt "auch" was negatives? :P

und warum, hast es ja anscheinend verstanden^^ also fuer mich is supersampling = downsampling, auch wenns nich 1:1 ist, technische details sind mir egal xD
sobald da doppelte aufloesung gerendert wird und runtergerechnet reicht das fuer mich als downsampling :ugly:

also der unterschied, downsampling/supersampling hat mich jetzt schon noch interessiert und hab gegoogelt und das gefunden http://extreme.pcgameshardware.de/k...sampling-bessere-bildqualitaet-spielen-2.html

also nach dem was ich jetzt alles gelesen hab, ist der einzige unterschied das beim supersampling die graka das downsampling uebernimmt und beim downsampling der monitor? (bzw die treiber von graka oder monitor?)

gibts denn optische unterschiede ?

also wenn downsampling weniger leistung benötigt als all die supersampling-varianten und dennoch besser aussieht, dann ist es schon wert darüber zu berichten, aber wenn es nur eine weitere variante ist, spiele nicht mehr flüssig wiederzugeben, dann ist es für mich nicht mehr wissenswert.
ich kenn mich damit nicht aus, aber bei den ganzen texten hier, die es, anstatt gurz und knapp zu erklären, nur eweig in die länge ziehen, ist es auch kein wunder, dass wie in der politik, nichts als heisse luft rüberkommt!

ich bin mittlerweile von dem treiber aa auf downsampling umgestiegen. das bild kam mir bei allen spielen insg. ruhiger und schärfer vor als native auflösung+4MSAA und engine-abhängig ist es teils noch nicht mal viel langsamer. mit der gtx260 laufen zB die ganzen unreal-engine titel auf 2560x1600@1680 mit max details so 30-60 fps (sorry, vsync)

Klar. Einfach die Exe auswählen. Nicht die "Steam.exe", sondern natürlich die des Spiels.

Funktioniert bei mir nicht. Beispiel Crysis Warhead Steam Version DX10 32bit.

Ich habe vcredist_x64.exe und vcredist_86x.exe installiert. Schreibe dann den Pfad von Warhead in die games.txt und starte das Tool mit enable_SSAA_Tool.exe

habe es sowohl mit
E:\Steam\SteamApps\common\crysis warhead\appid_17330.exe

also auch mit
E:\Steam\SteamApps\common\crysis warhead\bin32\Crysis.exe

Probiert... Kein Downsampling. Egal ob ich die .exe aus dem Ordner Starte oder über die Bibliothek. Irgendjemand eine Idee?

Ich habe kein Crysis via Steam, kann es also nicht nachstellen.

"E:\Steam\SteamApps\common\crysis warhead\bin32\Crysis.exe" sollte klappen - kannst du mal bitte deine "games.txt" anhängen?

Ich habe kein Crysis via Steam, kann es also nicht nachstellen.

"E:\Steam\SteamApps\common\crysis warhead\bin32\Crysis.exe" sollte klappen - kannst du mal bitte deine "games.txt" anhängen?

Würde sie gern hier hochladen, aber da steh immer ungültiges Format.
Da steht nichts weiter drin nur die eine Zeile:

E:\Steam\SteamApps\common\crysis warhead\bin32\Crysis.exe

Beim 3DMark Vantage hats bei mir ja auch funktioniert...
Kann es an Steam liegen? Hat jemand Steamgames die mit dem Tool funktionieren?

Zurück