Downsampling Problem

SpLiNtEx

PC-Selbstbauer(in)
Hi @all:daumen:

Ich bin gerade dabei benutzerdefinierte Auflösungen zu validieren.
Dies gelingt mir auch nur kann ich sie auf dem Desktop unter Auflösungen nicht anwählen.
Wo liegt denn mein Fehler?:what:

Danke im vorraus:ugly:

Hi! Leider bin ich gerade nicht zu Hause aber was meinst du, dass du diese nicht auf dem Desktop auswählen kannst?
Bei mir im NVIDIA Treiber befinden die sich ganz oben wenn ich auf Auflösung gehe...

Aber Downsampling ist für den Desktop Bereich eher suboptimal ;-)

lg,
Schmenki

Wenn sie in der nVidia-Systemsteuerung angezeigt werden, tauchen sie auch unter "Bildschirmauflösung" in Windows auf. Hat der Treiber die Auflösung wirklich verifiziert?
MfG

ja im treiber werden sie mir ja angezeigt...nur in der option anzeige nicht...deshalb kann ich sie warscheinlich auch nicht in spielen verwenden:what:

muss ich einen neuen thread erstellen extra? hab eine 680gtx, native auflösung 1680x1050. es funktioniert KEINE einstellung, bildschirm wird immer schwarz. bin auch der anleitung nachgegangen von pcgh. dann schaltet sich auch meine tastatur aus und es hilft nur noch der reset-knopf zum neustart...

schon traurig mit einer 680gtx in auflösung von 1680x1050 zu gammeln ... :D

weiß jemand rat?

auch gerade am ersten mal einfummeln in die thematik. wollte diablo3 mit downsampling spielen. hab nun 2880x1620 bei 55hz eingestellt. der test ging wunderbar durch. im nvidia panel wird mir auch unter benutzerdefiniert die entsprechende auflösung angezeigt. ich kann die auflösung auch für windows anwenden, aber im spiel selber ist sie nicht vorhanden. was ich noch nicht gemacht habe ich den pc neu starten. muss man das vielleicht machen? eigentlich nicht oder?

*edit*

ist es ein problem das zwei monitore angeschlossen sind?

*edit2*

ok nach dem ich weiter durchs thema gewagt habe, habe ich nun die lösung gefunden. ich musste meinen monitor treiber anpassen.

folgendes video hat mir weitergeholfen >> http://www.oc-burner.de/ftp/Videos/Downsampling/EDID/EDID.html
video ist aus diesem tutoial >> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Diablo3 ist nun bei 2880x1620 | 16:9 | 55Hz | Gesammtzahl der Pixel Horizontal 2300, Vertikal 1125.

ich muss gleich mal zum test fraps anschmeißen. hmm dachte ich kann mir per fraps auch infos zur auflösung usw anzeigen lassen. wobei?!? würde ein tool dann die native oder die ds auflösung anzeigen?!?!

Zuletzt bearbeitet:
lesen bitte. ich hatte bereits geschrieben das ich das downsampling hinbekommen habe. zumal nie die rede davon war das die gtx680 kein ds mehr hinbekommt, sondern das man im moment nur nicht so hoch kommt wie es normalerweise der fall war.

Diablo3 ist nun bei 2880x1620 | 16:9 | 55Hz | Gesammtzahl der Pixel Horizontal 2300, Vertikal 1125. <<<<<<<<<< geht natürlich auch mit anderen spielen.

es kann schon sein das der threadersteller genau das gleiche problem hat/hatte wie ich und den monitortreiber anpassen muss. deswegen ja meine hilfe links.

Zurück