downsampling mit ATi GPU wie geht das?

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich wollte mal wissen wie ich downsampling anwenden kann mit einer ati radeon ?

Hab schon gehöhrt das man win xp brauch das hab ich ja auch aber wie berechned man nun in spielen höhere auflösungen?

Lad dir Powerstrip runter und programmier einen eigenen Bildschirmtreiber, der höhere Auflösungen als die native des Monitors zulässt! -> Per Gerätemenager Treiber des Moniors aktualisieren und es sollte alles gut sein. Allerdings wird der Desktop unscharf, wenn man im 2D-Betrieb hohe Auflösungen einsetzt. Mach das dann nur in den Spielen :damuen:
Irgendwo gabs mal ein [How to]

Sollte die HD2900 GT deine aktuelle Grafikkarte sein, würde ich schon aus leistungstechnischer Sicht von Downsampling abraten ...

Hier gibt es jedenfalls Infos.

MfG, boss3D

schonmal vielen dank.
Die hd2900gt ist meine aktuelle grafikkarten allerdings dachte ich eher daran alte spiele downzusampeln (flatout 2) (cossaks) (age of empires 3)

Das läuft dann trotzdem noch gut.
Mein sys ist nunmal schon älter , hab auch schon alles Oc was geht,

Viele Titel laufen wie z.b assassins creed oder crysis.

Ich werde mir aber so oder so anfang 2010 ein neues sys zulegen

Ich hänge mich mal kurz hier rein wenn es ok ist?
Will dafür nicht einen extra Thread aufmachen.

Also ich habe eine GTX285 und ich benutze zur zeit Windows 7.
Soweit so gut.
Ich habe mit mit Power Strip so einen modifizierten Treiber geschrieben.
Die entsprechenden Auflösungen sind in der nV Systemsteuerung eingestellt und funktionieren auch. Ich kann sie in Windows einstellen und auch in GTA IV^^

Allerdings kann ich zB in Crysis die Auflösung nicht erhöhen. Weiß jemand woran das liegt?

Ich hänge mich mal kurz hier rein wenn es ok ist?
Will dafür nicht einen extra Thread aufmachen.

Also ich habe eine GTX285 und ich benutze zur zeit Windows 7.
Soweit so gut.
Ich habe mit mit Power Strip so einen modifizierten Treiber geschrieben.
Die entsprechenden Auflösungen sind in der nV Systemsteuerung eingestellt und funktionieren auch. Ich kann sie in Windows einstellen und auch in GTA IV^^

Allerdings kann ich zB in Crysis die Auflösung nicht erhöhen. Weiß jemand woran das liegt?

Crysis in Directx 9 oder 10 gestartet? Für Directx 10 ist extra Bastelei notwendig!
3DCenter Forum - Downsampling (war: "Suche Lösung für Spiele die kein Antialiasing bieten")

Zurück