hanfi104
Volt-Modder(in)
AW: Downsampling im GPU-Index 2018: Was spricht dafür? Der Leserbrief der Woche
Um "Probleme" zu vermeiden immer ein ganzes Vielfaches der Auflösung nutzen (2, 3, 4, ... )
Wenn dich unschärfe nicht stört stehen auch ungerade Faktoren offen (1.1, 1.2, 1.546 ...), was halt passt
GeDoSaTo: Spiele verschonern mit Downsampling-Tool - Anleitung, Benchmarks mit Divinity: Original Sin und Borderlands 2
Der Unterschied ist praktisch vollkommen vernachlässigbar, vorallem, da man eh 20 bis 66% liegen lässt für die höhere Auflösung
dsr soll doch nur mit 2560x1440/2880x1620/3840x2160 bei einem 1080p monitor genutzt werden um probleme zu vermeiden
Um "Probleme" zu vermeiden immer ein ganzes Vielfaches der Auflösung nutzen (2, 3, 4, ... )
Wenn dich unschärfe nicht stört stehen auch ungerade Faktoren offen (1.1, 1.2, 1.546 ...), was halt passt
Damals als das GeDoSaTo aktuell war hat PCGH mal einen Test gemachtDann solltes es doch Performancetechnisch kaum einen Unterschied machen, oder?
DSR/VSR = GPU -> Treiber (bzw. indirekt auch CPU)
Downsampling via Spiel = CPU?
Dann müsste das via Spiel doch etwas performanter laufen, oder nicht?
GeDoSaTo: Spiele verschonern mit Downsampling-Tool - Anleitung, Benchmarks mit Divinity: Original Sin und Borderlands 2
Der Unterschied ist praktisch vollkommen vernachlässigbar, vorallem, da man eh 20 bis 66% liegen lässt für die höhere Auflösung
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