Downsampling Auflösung einstellbar?

pizzaMAN

Schraubenverwechsler(in)
Downsampling Auflösung einstellbar?

Hallo,
ich habe den Artikel über Downsampling in der aktuellen PCGH gelesen. Das klingt sehr interessant, jedoch Spiele ich oft neuere Spiele, bei denen Downsampling meine Karte in so honen Auflösungen warscheinlich überfordern würde. Kann man bei aktivem downsampling die Bildschirmauflösung des Monitors trotzdem noch auf standard stellen(in meinem Fall 1440x900) ohne dass der Desktop, bzw. das Menü und z.B. das Inventar in Spielen verkleinert wird?

core 2 Quad Q6600
8800GTS 640MB
2GB DDR2 Ram
Windows Vista 32bit
19" Widescreen Monitor 1440x900

Gruß pizzaMAN

AW: Downsampling Auflösung einstellbar?

Ja normalerweise schon. Außer bei Race Driver GRID, da muss die Desktopauflösung, wenn du downsampling betreibst, der im Spiel entsprechen.
Aber ansonsten ist das kein Problem...
Habs mit Assassin´s Creed, Devil May Cry 4 und Divinity 2 1.01 getestet

die frage ist noch eine andere. es gibt anscheinend probleme mit einer 1440x900 auflösung. hab davon zwar nix gelesen, aber bin wohl einer der einzigen die diese auflösung versuchen. jedenfalls bekomm ich, egal wie ich es versuche, nicht gebacken, mehr als 1050 vertikal einzustellen. horizontal gehen 2500+. ist iwie komisch...

ich hab noch ein Problem.
Ich hab es genau nach Anleitung gemacht.
auch erst auto, dann manuell und es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "test des benutzerspezifischen modus fehlgeschlagen"
meine forceware ist die 182.08
Wäre froh wenn einer eine Lösung parat hätte.

Gruß pizzaMAN

das ist wie mit dem übertakten, es gibt so viele zusammenstellungen(ver. Monitore/treiber/grakas usw.) und jeder hat was anderes also einfach probieren, ich habe es mit meinem T240 auch probiert(wegen GTA4) und bringe keine auflösung die mir passt zum laufen, da aber speziell für gta die neue enbseries draussen ist brauch ich mir ja keine sorgen zu machen:D

mein Problem:
ich kann den Haken (siehe Bild) zwar setzen, aber wenn ich auf übernehmen gehe ist er wieder weg. Wie kommt das?

Gruß pizzaMAN

Zurück