• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Downloads via Bittorrent?

Downloads via Bittorrent...

• ...würde ich nutzen.

Stimmen: 200 26,2%
  • ...nur wenn es sein muss.

Stimmen: 178 23,3%
  • ...nutze nur normale Downloads.

Stimmen: 348 45,6%
  • ...lade gar nichts von PCGH/ist mir egal.

Stimmen: 37 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    763
  • Umfrage geschlossen .
ALSO RAPIDSHARE :daumen: oder von mir auch irgend nen anderen Hoster.
Aber nicht Torrent oder so nen mist!!!

Also im Vergleich zum Bittorrent-Prinzip sind Filehoster Dreck. Und da es gerade um große Dateien geht, welche dafür in zig Parts zerlegt werden müssen, welche man als Freeloader in vielen Stunden erst ziehen kann, ist das sicher keine Alternative. Torrent ist ok, man braucht zwar ein extra Programm, aber wenn jeder seine Pflichten als Seeder wahr nimmt und wir nicht so viele Leecher haben, funktioniert das wunderbar.

...ein teil der User können nicht, da die Ports beschränkt sind.
Es gibt heutzutage auch noch user, die nach volumen bezahlen und für die würde es ne menge mehr kosten, wenn sie auch noch für alle anderen uploaden müßten.

Gute 2 Punkte.
Aber alles kann man es eh nie recht machen. Daher sollte man danach gehen was den meisten nutzt.

Dazu stellen 90% der torrenter den upload extrem rutner oder aus.

Diese User kann man gezielt aussperren. Würde sich sehr anbieten über die Forenaccounts zu gehen. z.B. wäre das Erfahrungspunkte Zeugs erweiterbar mit Anzeige wer wieviel geseedet hat, und meinetwegen gibts dann auch extra Sternchen oder sowas :p

Torrents sind dazu zu langsam (idR lade ich mit 1/3 der geschwindigkeit runter mit der ich für andere hochlade und so ist das system ja nicht gedacht...)

Das kommt sehr auf die Tracker und letzendlich auf den User selbst an wie fähig er ist was einzustellen ;)

Ich habe bis jetzt keinen Webserver gefunden der mir meine DL Bandbreite ausgelastet hat. Die meisten machen bei ca 1,8MB/s dicht. Mit torrent ist es gar kein Problem eine Datei mit 3MB/s zu laden ....

Gut, bei kleinen Leitungen ists egal, da limitiert eher die Leitung als der Webserver ....

Ich habe bis jetzt [U schrieb:
keinen[/U] Webserver gefunden der mir meine DL Bandbreite ausgelastet hat. Die meisten machen bei ca 1,8MB/s dicht. Mit torrent ist es gar kein Problem eine Datei mit 3MB/s zu laden.

Wie lädst du denn die Dateien runter? Ich komme locker an mein DL Limit. Kommt halt nur darauf an wie man lädt. :) Ich z.B. benutze einen DL-Manager und da geht bei mir immer die Post ab.

EG

Ich habe bis jetzt keinen Webserver gefunden der mir meine DL Bandbreite ausgelastet hat. Die meisten machen bei ca 1,8MB/s dicht. Mit torrent ist es gar kein Problem eine Datei mit 3MB/s zu laden ....

Da hast du wohl keine Nvidia Karte. Da komme ich auf 6-7mb/s
Bei Chip z.B. komme ich idR auch an um die 4mb.
Das sind meine standartbeispiele.

Mehr kenne ich so nicht auswendig. ich emrke mir das auch nicht.

Wieso kann ich hier nciht editieren?
Wollte noc hanfügen, dass ich keinen downloadmanager benutze. nur opera selbst.

Achja ganz vergessen, windows updats, da komme ich auf 10mb/s wenn ich mich recht erinnere

Da ich bloß ne 2000er Leitung habe, und damit auch immer Fullspeed bei normalen Downloads (und die gehen bequemer) brauch ich und will ich kein Bittorent. Son mist kommt mir nicht auf die Platte :kotz:

Für Demos und Videos über sagen wir 200 MB ist es in Ordnung,nur würde denke ich keiner für einzelne Legale Dateien einen Torrent nutzen, weil es nur zusätzlichen Aufwand bedeutet und der Speed meist schlecht ist.Bei Demos findet man doch immer einen schnellen Mirror.Und wenn ich mir den Balken der "Auslastung des 100Mbit Forum-Servers" ansehe dann sind da noch ca 98% frei ^^

Also ich persönlich verabscheue torrents, nichtzuletzt, da sie bei mir immer das Internet lahmlegen.

da sie bei mir immer das Internet lahmlegen.
Wen ich sowas lese kommt mir die Galle hoch, Einstellen heist das Zauberwort. Aber hauptsache nen Rechner für 1000€ daheimstehen haben und keinen Plan von der Materie.

@Topic : Schaltet doch die Downloads über Torrents und FTP, dann werden wir schon sehen was besser läuft bzw. genutzt wird.

Zudem ist gerade uTorrent 1.6 ultra einfach:

runterladen - und Datei starten.

Nix installieren, nix patchen - einfach die exe direkt aus
führen - vergleichbar mit der guten putty.exe ....

Wahrscheinlich würde es Sinn machen Torrents ab einer gewissen Dateigröße einzuführen ...

Wen ich sowas lese kommt mir die Galle hoch, Einstellen heist das Zauberwort. Aber hauptsache nen Rechner für 1000€ daheimstehen haben und keinen Plan von der Materie.

@Topic : Schaltet doch die Downloads über Torrents und FTP, dann werden wir schon sehen was besser läuft bzw. genutzt wird.
Halt dich mal bissel zurück. :(
P2P Netzwerke sind ziemlich verrucht, werden/wurden sie doch in erster Linie zum Besorgen illegaler Software benutzt. Ich behaupte jetzt nicht, dass du das auch machst.
Und deswegen hab ich mich mit dem Kram nie beschäftigt. Hat ja wohl nix mit keinen Plan zu tun, sondern nur mit noch nie gemacht. :D

Dafür!
Würde es auch nutzen.
Denn wenn auch nur ein nennenswerter Teil der Sauger einen angemessenen Teil ihrer Uploadkapazität freigibt dürfte das ganze ordentlich funktionieren.
Und mit einem passenden Guide dazu ist das ganze auch kein Einrichtungsproblem (ist auch so schon nicht besonders schwierig).
Wolf hat recht, wer mit BT keine positiven Erfahrungen gemacht hat hat was falsch gemacht ;).

Ich denke um eine Übergangslösung (beides anbieten) würdet ihr nicht rum kommen.
Bei Einführung fände ich ne Abstufung sinnvoll, z.B. bis 50MiB FTP, 50 bis 300MiB FTP+torrent, ab 300MiB torrent (Werte anpassbar)
Ich weiß, es geht nur um ein Feedback, aber Ideen sind doch gestattet oder? :D

Ich nutze nur normale Downloads, da bei meinem Internetanschluss von der Uni das Bittorrent-Protokoll gesperrt wurde.

Allerdings wäre es ein Vorteil, zumindest bei größeren Dateien. Die PCGH-Server werden entlastet, die Downloader bekämen auch bei einem großen Ansturm auf einen Download halbwegs guten Downstream.

Zurück