Download quälend langsam!

MistaKrizz

Software-Overclocker(in)
Download quälend langsam!

Halöle!

Habe mir soeben BF3 Premium-Ed. zugelegt, musste aber leider feststellen, dass meine Downloadrate von 512kByte/s auf 233kByte/s absinkt, obwohl ich eine 6.000er Leitung habe und beim Speedtest (Bild) ein perfektes Testergebnis erziele.
Woran kann das liegen?!



MFG
MistaKrizz
 
AW: Download quälend langsam!!!

Vielleicht saugen gerade viele andere und deshalb sinkt die Bandbreite der EA Server. Soll ja vorkommen dass die Server überlastet sind :lol:
 
AW: Download quälend langsam!!!

Lade leider auch nur mit 3 MB/Sek. Müssten normalerweise 4MB/Sek. sein. Habe grad meinen Realtek Ethernet Driver geupdatet, musste mein System heute wieder neuaufsetzen. Nach dem Update wurde es etwas besser, davor hatte ich in verschiedenen Speedtest's echt Probleme. War wohl eine korrupte Version, gibt ja soviele Driver. Manchmal hilft es Pause zu klicken und danach wieder weiterlaufen lassen.
 
AW: Download quälend langsam!!!

Halöle!

Habe mir soeben BF3 Premium-Ed. zugelegt, musste aber leider feststellen, dass meine Downloadrate von 512kByte/s auf 233kByte/s absinkt, obwohl ich eine 6.000er Leitung habe und beim Speedtest (Bild) ein perfektes Testergebnis erziele.
Woran kann das liegen?!

Wenn Dein Ergebnis beim Speedtest i. O. ist, wird es vermutlich an den EA-Servern liegen. Ich erreiche da (im Gegensatz zu Steam) auch selten die volle Bandbreite.
 
Das kommt vor wenn die Server überlastet sind. Hatte das selbe Problem als ich das end game addon geladen habe. Da sank meine Geschwindigkeit sogar einmal von 2,5 mb/s auf 30kbyte/s.
 
AW: Download quälend langsam!

hatte anfangs mit 1mb/sec geladen, pause gedrückt, neustart und sprang dann plötzlich für den restlichen download auf knapp 2,7mb/sec hoch. also einfach mal testen.


was mich nur wundert ... mit 16.000 dsl sollten doch max ~1,6 mb drin sein oder?^^
 
AW: Download quälend langsam!

Halöle!

Habe mir soeben BF3 Premium-Ed. zugelegt, musste aber leider feststellen, dass meine Downloadrate von 512kByte/s auf 233kByte/s absinkt, obwohl ich eine 6.000er Leitung habe und beim Speedtest (Bild) ein perfektes Testergebnis erziele.
Woran kann das liegen?!



MFG
MistaKrizz

6'000er Leitung ist halt schon sehr knapp. Das kann x-verschiedene Faktoren haben.
Ein Speedtest dauert meistens auch nur ein paar Sekunden - also nicht wirklich aussagekräftig. kann auch am Verteiler in deiner Ortschaft liegen, so dass zu Stosszeiten der Internetnutzung dort einfach zu wenig Saft ist ^^ Kann an der Verkabelung liegen, irgend ein Update im Hintergrund. 512 kByte sind ja schon arg schnell mal ausgelastet :schief:

hatte anfangs mit 1mb/sec geladen, pause gedrückt, neustart und sprang dann plötzlich für den restlichen download auf knapp 2,7mb/sec hoch. also einfach mal testen.


was mich nur wundert ... mit 16.000 dsl sollten doch max ~1,6 mb drin sein oder?^^

Max. Downloadrate ist theoretisch 2.048 MByte/s = (16384 kBit/s : 8 ) bei einer 16.000er Leitung, was in der Praxis meistens nochmals anders aussieht. In der Regel erreichst du nicht das Maximum deiner Downloadrate, je nach Verkabelung, Verteiler etc. Je nach dem setzt vielleicht aber der Provider die Limitierungen anders oder dynamisch an ? ich habe eine 100 000er Leitung und erreiche dennoch oft nur ein bisschen mehr als 10MByte/s anstelle von ca. 12,5 MByte/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück