Download: Kaspersky Anti-Virus 2010 9.0.0.463

Die neue Kaspersky Version mag ich nicht :daumen2: zu viele Einstellungsmöglichkeiten, die einen verwirren (mich)... :what:
Ich bleibe beim guten "alten" Kaspersky 2009.

Wo sind denn da mehr Einstellmöglichkeiten?
Hatte 2009 und jetzt 2010 und mehr Einstellmöglichkeiten sind mir direkt nicht aufgefallen. Es ist anders, ja.

Die neue Kaspersky Version mag ich nicht :daumen2: zu viele Einstellungsmöglichkeiten, die einen verwirren (mich)... :what:
Ich bleibe beim guten "alten" Kaspersky 2009.

??? der 2010ner ist wesentlich entschlackter und aufgeräumter als der 2009ner, aber letztendlich bleibts im Auge des Betrachters. ;) Was mich nur wundert, ich habe die KIS2010 bereits seit drei Monaten auf dem System, warum erst jetzt die News?

Als Tipp. Habe den AV2010 und auch die KIS2010 bereits mehrfach auf meinen Win7 32 und vor allem 64-Bit Hobeln getestet und keinerlei nennenswerte Probleme festgestellt. Nutzung aber ohne Garantie ;)
Ist für mich der bis dato beste AV aus den KasperskyLabs, extrem zuverlässig im Schutz und in Stabilität und vor allem wesentlich schneller in der Untersuchung der Dateistrukturen im Vergleich zum Vorgänger.

Schade irgendwie.
Finde die Features wirklich gut,aber der Virenscanner ist seit Monaten weit ,weit zurück hinter den Rest auf dem Markt.Tendenz:immer schlechter werdend...
Was nützen einem da die ausgefeilteten tools,wenn der Scanner jede Menge(aktuell, 11 mal so viel wie Gdata)Zeugs durchlässt???
Bevor ich wieder mit dem Teil arbeite,müssen sich die Jungs von denen erst nochmal kräftig anstrengen.

Computerbild bringt alle 14 Tage einen Test der 8 gängigsten Sicherheitspakete raus.Und obwohl Kaspersky dort die Hausmarke ist,d.h.die Gratisversion gibt es dort seit Jahren immer umsonst zum anfüttern,und auch ansonsten zum Teil erheblich gepusht wird,belegt es dort seit geraumer Zeit das Schlusslicht.Die Leute von CB sind zwar verzweifelt bemüht dann immer irgenwelche anderen,zum Teil echt scurillen Eigenschaften zu lobpreisen(Ähm,ja,schon-aber wenn mal man 3 Wochen kein automatisches Virenupdate gemacht hat,liegt Kaspersky auf Platz 3...?),aber Fakt ist:
Aktuelle Messung Schädlingserkennung(wie viele kamen durch von 260.000geprüften):
McAfee:64
Gdata:1015
Kaspersky:11.978
Und das sind echt ein paar zuviel!

Es wäre schön wenn PCGH mal einen Test zu den Suiten machen würde!

Vor allem interessiert mich wie stark das System dabei belastet wird.
Bootzeit, Daten kopieren / schreiben, bei Games,...

Ob die Suite nun 5 mehr oder weniger erkennt ist mir völlig egal. Hauptsache die erkennen und geben mehr Schutz als die kostenlosen Modelle. Sprich AntiVir, avast und AVG

Ich nutze Kasper 10 (9.0.0.463) seit einer Woche (Jahreslizenz).
Bein Scan wurden 4 unerwünschte Dateien/Programme erkannt. Nichts großes oder bedrohliches, teilweise in Mails. Beim entferhen kackt Kasper ab!!! :daumen2:
Dann will man ja helfen u schickt Crash-Daten zum Server. Über 55MB:daumen2::daumen2:

Hatte vorher Kasper 09. Hätte ich das gewusst hätte ich ganz bestimmt nicht auf 10 geupdatet!

Hola,

immer langsam, die aktuelle Version 9.0.0.463 funktioniert zwar in vielen Fällen schon mit Win 7 zusammen aber einige Funktionen stehen nicht bzw. nur eingeschränkt zur Verfügung auch wenn das Programm einwandfrei läuft !

Ich empfehle entweder bis mitte Oktober zu warten oder eine kompatibele Beta zusammen mit Win 7 zu nutzen. Die beiden letzten Betas funktionieren schon sehr gut mit Win 7 machen dafür aber zur Zeit noch Schwierigkeiten mit XP und Vista.

Gruß Stranger

Btw: Computerbild versucht immer ihre Favouriten zu loben ;)

Ich benutze weiterhin AntiVir. Norton hat bei mir verschi**en und G-Data ist mir zu teuer.

Warum ist dir G DATA zu teuer ? Bei eBay kostet die Suite etwa 20-25€. Klar kostet G DATA bei Saturn oder Sonstiges mehr, wegen Verpackung etc...

Warum ist dir G DATA zu teuer ? Bei eBay kostet die Suite etwa 20-25€. Klar kostet G DATA bei Saturn oder Sonstiges mehr, wegen Verpackung etc...

2o€ statt 30€ zur zeit bei Saturn.Ausserdem:Was kostet es an Zeit und Nerven,die Probleme die man durch einen zweitklassigen(Kaspersky)Virenscanner sich einfängt,wieder aus der Welt zu schaffen???

Nur das sich auch ein Kaspersky keine Viren einfängt. Diese Tests sind ja schön und gut - ich hatte noch nie einen Virus auf der Platte...

Eben. Wenn man sich nicht unbedingt auf rechtswidrigen Seiten aufhält (Pr0ns, warez, etc.), dann sollte sowas auch kein Problem darstellen.

2o€ statt 30€ zur zeit bei Saturn.Ausserdem:Was kostet es an Zeit und Nerven,die Probleme die man durch einen zweitklassigen(Kaspersky)Virenscanner sich einfängt,wieder aus der Welt zu schaffen???

Guter Pravasi,

nur weil in EINEM SIGNATUR Test KIS nicht so gut wie andere abschneidet heisst das noch lange nicht "zweitklassig". Die Signaturerkennung ist nur ein Bestandteil und bei weitem nicht alles.

Im Gegenteil, in der SUMME der Sichheitsleistung ist Kaspersky immer unter den Top 3 Programmen wenn nicht sogar das beste Programm.

Wenn du dir die Features und Möglichkeiten genauer ansiehst und dann 10 oder 20 INTERNATIONALE Test zusammenfast würdest du deine Meinung noch einmal überdenken... ;)

Gruß Stranger

PS.: Die "Probleme" lassen sich in den allermeisten Fällen sehr schnell aus der Welt schaffen !

Ich hab die neue Version auch probiert. Aber keine chance ich bring das ding net zum laufen.

Und der Support hat sich auch nur kurz gemeldet und das wars dann..

Ich werd wohl oder übel weg gehn von KIS. Vieleicht ist ja G-data eine gute Alternative.

lg

Zurück