• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Mehr Download-Inhalte für PC-Spiele?

  • Ja, würde auch kleine Summen dafür ausgeben

    Stimmen: 26 12,8%
  • Nein, ich würde dafür kein Geld ausgeben

    Stimmen: 86 42,4%
  • Hängt ganz vom Spiel und der Technik dahinter ab

    Stimmen: 91 44,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    203
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[X] Hängt ganz vom Spiel und der Technik dahinter ab.

Kommt auf den Inhalt des Downloads an.
z.b. würde ich für neue Karten eines Multiplayer Spiel kein Geld ausgeben.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Ist vom Spiel und der Technik dahinter abhängig.
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

würde ich prnizipiell auch keine kohle dafür rausschmeißen, sollte in den anschaffungskosten enthalten sein.. wenn allerdings das angebot dahinter so überragend is ists vl doch ne überlegung wert..
hab mich daher fürs technik abhängige entschieden
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

Nein, ich würde dafür kein Geld ausgeben

Wenn ich was kaufe dann will ich es auch komplett ! Und für einen "Quasi Patch" noch bezahlen ? wo kommen wir denn da hin ?
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[X] Nein, ich würde dafür kein Geld ausgeben

MfG Mouse
 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Nein, ich würde dafür kein Geld ausgeben

Mit meiner 384 Leitung versuche ich wenn möglich jeden DL zu umgehen;)

MfG


 
AW: Download-Inhalte auch für PC-Spiele?

[x] Nein, ich würde dafür kein Geld ausgeben

Mir fehlt ebenfalls die Option [x] Ja, aber kostenlos.
Ich seh es nicht ein, für ein Spiel beim Erscheinen 50€ zu zahlen und dann auch noch für jedes Objekt, Fahrzeug oder Level jeweils noch mal extra zu zahlen. Schon gar nicht, wenn es so kommt wie bei den Sims 3, wo einzelne Objekte über 1€ kosten. Irgendwann kommts mal noch so, dass man 60€ für ein halbes Spiel bezahlt und die andere Hälfte dann in Form von Extras Objekt für Objekt und Level für Level kostenpflichtig downloaden muss, wenn man das ganze Spiel möchte.

Mag ja sein, dass die Entwicklung von Spielen immer teurer wird, aufgrund immer besserer Grafik, und dass das Design einzelner Objekte schon mal Monate gehen kann und viel Geld kostet. Aber wenn Spiele deshalb immer teurer werden sollten für die Käufer, werden sie weniger Erfolg haben. Von daher wäre es doch von Vorteil, wenn man beim heutigen Stand der Grafik bleibt. Für Spieler und Entwickler. Wenn die Entwickler irgendwann mal 100€ für ein Spiel verlangen müssen, wird das doch kaum einer kaufen, egal wie toll es aussieht und wie gut es ist. Es sei denn, die Entwickler finden Methoden, um Objekte einfacher designen zu können und so kosten zu sparen, bei gleicher optischer Qualität.

Aber ganz ehrlich, die Publisher müssen von dieser "Kauft ein Spiel und zahlt für Bonusobjekte"-Menthalität wieder wegkommen. Auf dauer vergrault man damit doch viele Spieler.
 
Zurück