Download belegt gesamten Traffic, kein surfen möglich

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Download belegt gesamten Traffic, kein surfen möglich

Hallo Leute,

seit 2 Tagen habe ich meine neue 840 Evo 500Gb. Dann habe ich das gesamte Windows 7 Ultimate 64bit neu aufgesetzt. Da ich ACHI aktivieren musste und es dadurch beim Booten lange dauerte, habe ich mal ein BIOS Update gemacht. Alles ist erfolgreich gewesen, der Boot läuft wie Butter. Am nächsten Tag habe ich Dota 2 runtergeladen und wollte in der Küche surfen. Da merkte ich, dass sich keine Seite mehr aufbaut. Auch auf allen anderen Rechner liegt das Internet lahm, mein Download erfreut sich jedoch des maximalen Traffics. Der Computer lief auch sonst all die Jahre einwandfrei, bis zum besagten Tag als die SSD kam und damit das BIOS Update. Dadurch wurde auch ein neuer LAN Treiber eingespielt. Treiber habe ich jeweils von der Gigabyte Seite sowie von der Realtake Seite probiert. Alles erfolglos. Surfen auf meinem Rechner ist beim Download auch nicht möglich.

Meine Daten:

Gigabyte 770T-UD3P Rev 1.0 Bios F12 voher F2
Realtek 8168c ist der Netzwerk Chip
Treiber aktuell der neuste von der Realtek Seite
Bitdefender Internet Security 2015

Ich hoffe jemand von euch hat eine tolle Idee. Habe alles schon mal deinstalliert und wieder installiert. Sämtliche Treiber und auch mit und ohne Bitdefender das gleich Problem. Zwischendurch klappte es mal als ich an den Bitdefender Profilen rumgespielt habe. War nach Neustart alles beim alten. Ohne Bitdefender auch selber Fehler. Zwischen den Treiber Updates klappte es auch manchmal bis zum Neustart.

Ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße

Darkness08

AW: Download belegt gesamten Traffic, kein surfen möglich

habe ich bereits probiert, also das ganze Spiel komplett ohne Bitdefender und Firewall und es klappte auch nicht.

Edit: Habe es mit Avast getestet, selbes Problem. Scheint wohl nicht am Vireschutz/Firewall zu liegen. :(

Zuletzt bearbeitet:

Ok also mach erstmal bitdefender runter, das is nicht so gut, lad dir mal Avast runter das ist besser.

und wieder so ein total falscher kommentar.
ich hatte 3 jahre lang die avast suite,die ist top.
das mir das abo aber zu teuer war und es bitdefender 20 eus in ner aktion günstiger gab,nahm ich das.
viel weniger ressourcen fressend,immer diskret im hintergrund.
wie avast eine top erkennung und schutz vor allen möglichen bedrohungen.

es liegt nicht umsonst ein paar plätze in der top10 vor avast.

also lass bitte deine unqualifizierten aussagen.
besonders wenn es kein wissen,sondern irrglaube ist,danke.
wenn man einen rat gibt,sollte er auch stimmen.

zum problem.
kannst du im router evtl,die ressourcen aufteilen?
man kann ja bandbreitenbeschränkung für anschlussports vergeben.
manche router haben auch einstellungen des traffics betreffend.
ansonsten,je nachdem welchen loader du benutzt,kannst du den dl beschränken,auf 8000kb/s.
so habe ich es auch.8000kb/s für dl´s und ca 3000kb/s fürs zocken oder surfen.
wenn nur der dl rennt,häckchen weg und volle bandbreite...

Das selbe Problem habe ich bei allen Downloads leider. Als Router habe ich den Speedport W 700V aber das auch schon seit 100 Jahren und alles funktioniert. Nur mein Rechner nimmt sich die Frechheit raus die gesamte Bandbreite in Anspruch zu nehmen. :( Ich Tippe aufs BIOS Update und den neuen LAN Treiber die dadurch aufgespielt wurden im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:

Das ganze sieht dann aus wie unten angefügt.

Edit: Ich habe jetzt die alte Festplatte angeschlossen, an welchem 3 Jahre alles klappte, der neue LAN Treiber durch BIOS update wurde automatisch installiert. Steam gestartet.... leider selber Fehler. Somit kann ich nun die Software komplett ausschließen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    258,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Zurück